Mädchenzimmer 👸🏼

Huhu ihr lieben

Wir wissen nun das wir nach unseren zwei gesunden jungs & einer FG mit einem jungen.. eine kleine Püppi bekommen. Das ist total Wahnsinn.. niemand hat damit gerechnet denn in unseren Familien gibt es viel mehr Jungs.

Nun ja.. wir freuen uns riesig auf die kleine Maus. 💗 Ich hab auch immer gesagt ich wüsste wie ich ein Mädchenzimmer streichen & einrichten würde etc..
Jetzt bin ich allerdings etwas überfordert. 🤭

Für mich steht fest das es auf jeden Fall pink oder rosa sein muss. Aber wieviel ? Papa sagt die zwei längeren Wände pink oder rosa.. ich hätte gerne eine bordüre & zwei Farben.. grau/rosa find ich zB auch hübsch.

Habt ihr evtl ein paar Anregungen für mich ?
Ein paar Bilder vielleicht ?

Das ist echt Wahnsinn.. aber wie waren so auf einen kleinen Prinzen eingestellt. 😄

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 16 SSW 👸🏼💗

1
Thumbnail

Wir bekommen auch ein Mädchen und haben letzte Woche die Wandgestaltung gemacht. Haben uns für eine Tapete mit verschiedenen Farben ausgewählt. Die Tapete haben wir an 2 Wänden angebracht. Die anderen beiden Wände sind in mint gestrichen. Da könnte man auch etwas mehr rosa rein bringen.
Hab mich aber dazu entschieden, die Farbe über das drum rum rein zu bringen: Wickelauflage, Babynest etc.

Würde an eurer stelle nicht zu viel pink/rosa rein bringen, denke da sieht man sich auch gerne mal dran satt.

2

Also in der 16. Woche würde ich noch gar nichts rosa streichen. 😅 Außer natürlich, euch macht es nichts aus, falls ein Sohn dann eine rosa Wand hat.
Ansonsten bin ich großer Fan von der Kombination rosa/türkis. Davon hat meine Tochter eine Lichterkette im Zimmer.
Von rosa Wänden halte ich nicht so viel. Meine Tochter hat eine Wand ihres Zimmers in dunklem Türkis und ich habe mit Weiß noch einen Baum darauf gemalt. 😊

14

dass dachte ich auch grade: in der 16. woche würd ich noch gar nichts rosa machen 🙈😃

3

Hallo. Also ich habe für unsere Tochter eine Wand tapeziert mit diesen Tapeten (siehe link) und eine bordüre in der Mitte. Der rest des Raumes ist weiß und mit ein paar Bildern und Plüschtieren dekoriert.


https://www.amazon.de/Vliestapete-Kindertapete-Germany-941283-94128-3/dp/B00GMH0JN8/ref=mp_s_a_1_15?keywords=Kindertapeten&qid=1559156532&s=diy&sr=1-15#immersive-view_1559157089202

4

Hm, vielleicht die Wand in der Mitte halbieren? Unten rosa, oben weiß? Und das rund herum? Oder Berge an die Wand malen? Finde ich auch total hübsch. Wolken sind auch immer gut :-)
Und es gibt tolle goldfarbene Klebepunkte ...
Ach, so viele Ideen ... die Wände bei meiner Tochter sind übrigens weiß 😅

5

Wir kriegen ein Mädchen und ich will die Wand weiß lassen..Dafür mit rosa Akzenten dekorieren..z.b Vorhänge ..

6

Hallo!

Ich halte die Vorhänge für gefährlich. Strangulationsgefahr.

Gruß
Fox

7

Hallo, die Gardinen sind ja toll!
Sagst du mir, wo du die gefunden hast?

LG Saskia

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Huhu 😊

Wenn's bei uns ein Mädchen wird bleibt das Zimmer weiß und ich möchte dann viel über die Deko machen. Habe bei Amazon ganz süße Wandsticker gesehen, die ich dann gerne verwenden würde.

LG Yen 20 SSW 🌺

9
Thumbnail

Und die hier..

13
Thumbnail

Hallo,

meine Tochter wird zwar schon zwei aber wir sind Ende letzten Jahres umgezogen und da hat sie dieses Zimmer bekommen.

Vielleicht eine Anregung 🙂

lg Nathalie

15

Wir bekommen einen Jungen und haben mintgrüne Wände und grau/weiße Möbel.
Das sieht super aus. Dazu kommen noch weiße Wolken-Wandsticker und babygerechte Bilder in weißen Rahmen.

Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir die Wände wohl rosa gestrichen.
Finde diese Bilder ganz zauberhaft für kleine Mädchen:
https://i.ebayimg.com/images/g/OtEAAOSwlINcNem6/s-l1600.jpg

16

Wow. Ihr habt alle so tolle Ideen. Vielen vielen Dank. 😊💗