Einschlagdecke oder Wollfleeceoverall

Ich bekomme nun mein erstes Winterbaby nun stellt sich die Frage Einschlagdecke oder Wollfleeceoverall.

Babyschale ist der Maxi Cosi Pebble

Kinder waren bis jetzt eher kleiner und zart 46cm 2676g..


Was würdet ihr sagen

1

Hallo :)

Ich bekomme auch mein erstes Winterbaby und habe mich für eine Einschlagdecke entschieden.
Meiner Erfahrung nach die bessere Variante, hatte schon eine bei meinem Ersten, war sehr praktisch nach dem Babyschwimmen.
Wir Mamas haben da immer noch ein Cappu getrunken und die Mäuse waren immer Fix und Foxi. So habe ich bei rausgehen nur noch die Einschlagdecke rumgewickelt, ohne das ich den Wum wach machen musste.

Auch so stell ich mir das praktischer vor, wen man Einkaufen geht, kann man die Decke etwas wegnehmen und die Kleinen schwitzen nicht.

Gruß
Kerze87

4

Also ich schwöre auf Wollfleeceoveralls für die kleinen. In der Schale würde ich sowas dickes aber nicht anziehen. Im Auto wird es ja irgendwann warm. Wir haben daher immer nur ne Decke überbelegt, die man dann wegnehmen kann. Außerdem kauft man dieteuren Overalls ja auch meist "auf Vorrat" etwas größer. Da wäre mir die Gefahr einer Gurtlose zu groß.

2

Ich fand die Einschlagdecke am Praktischten...

3

Hi,
ich habe mein Winterbaby immer in einen Disana Wollwalk gekleidet und sie dann in ein Lammfellsack von Kaiser in den Maxi Cosi Pebble getan. Das war eine sehr gute Kombi. Die Wollwalks sind ja temperaturausgleichend. Viele Grüße

5

Weder noch 🤔 Ich fand einen Overall in den ersten Monaten eher unpraktisch, habe lieber mit Decke zugedeckt - im Kiwa und im MC sowieso. Gut, einzig in der Trage wäre es praktisch, da wollte meine Tochter aber erst mit 4 Monaten rein, also im Frühjahr.
Im MC haben wir nur eine Decke übergelegt. Hat prima funktioniert. Das Geld für eine spezielle Einschlagdecke kann man sich mMn sparen. Und im Overall wird es schnell zu warm im MC und man kann nicht so flexibel reagieren...

6

Nach zwei Winterbabys kann ich dir von meinen Erfahrungen erzählen.

Ich hatte bei beiden einen richtigen Winterfußsack für die Babyschale. Zum einen brauchten beide Kinder darin keine Jacke, bzw. nur eine dünne Fleecejacke und dann noch eine Mütze und trotzdem steckten sie angenehm warm. Und zum anderen brauchte ich im Auto, Geschäft, Zuhause nur den Reißverschluss aufziehen und schon war's richtig so.

Also immer wieder nur so!

7

Ich habe nur Erfahrungen mit einer Einschlagdecke und würde es immer wieder so machen (aus den bereits genannten Gründen).

Einen Wollwalk hatten wir nie, war mir erstens zu teuer und ein Baby da reinzufummeln... denke, wenn dann erst, wen die Kleinen größer und griffiger sind ;)

8

Hi!
Ich schließe mich den meisten an :-)
Wir hatten einen Kaiser Fussack im Sitz und für lange Fahrten oder die Übergangszeit eine Fleece-Einschlagdecke.
Wichtig ist, dass es gut waschbar ist. Wir hatten schon ein paar Pampersexplosionen und da ist dann auch gleich der Sitz geschützt.
Disana Wollwalk haben wir jetzt...bzw hatten ab 1 Jahr.
So klein hab‘ ich sie immer kaum in ihre Skianzüge gekriegt...

Alles gute!

9

Ich würde Wollwalk dem wollfleece vorziehen. Ich hatte beides und würde beides nicht missen. Wollwalkanzug im Tragetuch und im KiWa, wenn ich sie rausholen musste. Einschlagdecke in der Babyschale für Einkaufen und Co.

10

Hallo,
Ich habe 3 Kinder (April, August und September) und habe immer die Originale einschlagdecke von Maxicosi genutzt. Ich finde die sehr schön warm!

Lg