Tripptrapp VS. Hauck Alpha Plus

Hallo Zusammen,

ich bin erkältet und fröhne jetzt meinen Nesttrieb.

Momentan vergleiche ich die Stühle Tripptrapp und Hauck Alpha Plus mit dem New Born Set. Finde die Idee super, dass ich das Baby in die Schale ablegen kann, wenn ich koche oder wenn wir essen.

Der Tripptrapp kostet 180 Euro, dass Newborn Set nochmal 99 Euro.
Beim Hauck alpha Plus kostet beides zusammen 120 Euro. Das ist natürlich ein wahnsinniger preislicher Unterschied, darum tendiere ich eher zum Hauck.
Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass der Hauck dann qualitativ nicht so hochwertig ist (er soll ja schon ein paar Jährchen genutzt werden).

Habt ihr Erfahrungen mit den Stühlen gemacht?

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Also ich werde mir den Tripptrapp gönnen. Einfach weil ich ihn gern haben möchte. Newborn und babyset schaue ich dann gebraucht.

2

Das würde ich genau andersrum machen 😅 habe den Tripptrapp gebraucht für 35 Euro gesehen, die Newborn Aufsätze für immerhin noch 80 Euro...

7

Ist halt auch eine frage was man selbst haben will ;)
Viel Spaß beim raussuchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Für mich stand immer fest, wenn noch ein Kind kommt, dann gönn ich mir den TrippTrapp. Und was soll ich sagen.... wir werden den Alpha nehmen 😝

Ich habe viel im Internet gelesen und die zwei Stühle verglichen. In erster Linie hat mich dann doch der Geiz gepackt. Mir war nicht bewusst, dass der TrippTrapp mit gar keiner Grundausstattung kommt. Und da wars bei mir vorbei. Er ist zwar optisch definitiv nen ticken schöner, aber das macht die riesen Preisdifferenz nicht wet.

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich eher zu teureren Dingen greife, aber in dem Fall nicht.

Lg

4

Hallo,
wir haben den Hauck, sogar nur in "gebrauchter" Variante. Er ist super stabil, die Newborn Schale hat lange ausgereicht, obwohl unser kleiner Sohn eher groß und schwer ist und spät alleine sitzen könnte!
Viele in meiner Umgebung haben die Stokke Stühle und ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für diesen immensen Preisunterschied!

5

Habe jetzt noch etwas länger im Internet recherchiert und bin dabei auf diese Seite gestoßen https://www.babyartikel.de/magazin/stokke-tripp-trapp-vs-hauck-alpha-plus-der-ultimative-hochstuhl-vergleich

Finde da ist alles gut zusammengefasst und werde mich von auch für den Hauck entscheiden (alleine weil man bei dem Tripptrapp für jede Erweiterung nochmal extra Geld ausgeben muss).

Vielen Dank an euch 😊

19

Huhu,

Wir haben für unsere große einen gebrauchten tripp trapp bekommen...allerdings erst als sie etwas älter war und wir den newborn aufsatz nicht mehr benötigt haben! Ist ein 20 jahre alter Stuhl, der immernoch super steht und nicht wackelt😀😅

Jetzt bei unserem zweiten kind hatte ich mir genau die gleiche Frage gestellt...und wir haben uns dann für den hauck beta entschieden. Zwar noch nicht getestet aber ich habe einige testberichte dazu gelesen! Und da ging der hauck immer als preis-Leistungssieger heraus. Es gibt keine wirklich elementaren Unterschiede...ausser eben der Name, auf den viele wert legen....😅

Beim hauck war einfach alles dabei und haben 120 bezahlt bei BO. Diesen newborn aufsatz kann man abnehmen und als separate wippe benutzen (was ich auch sehr praktisch finde!) + Gurt, Tisch und sitzkissen! Müsste man bei stokke glaub alles dazu kaufen!?!

Ich bin gespannt 😀

Grüße👋

6

Hallo,

ich habe auch lange überlegt...

Wir hatten jetzt fast 10 Jahre lang zwei Hauck Alpha am Esstisch stehen.

Jetzt bekommen wir das 4. Kind u ich hab mir geschworen, diesmal kommt ein TrippTrapp her.
Einfach weil er schöner ist u sich bei einer Nutzungsdauer von 10 Jahren oder mehr der Mehrpreis wieder relativiert.

Es ist weniger eine Babyaustattung als langfristiges Möbelstück.

Das Newbornset kann man für 50 Eur wieder gut verkaufen.

Lieber spar ich bei anderen Sachen.😊

Lg ks

9
Thumbnail

Bei Real gibt es seit dem 25.05 glaub ich den Hauck Alpha mit Essbrett und Bouncer für 99€, ich weiß aber leider nicht mehr ob das noch aktuell ist. Hab es online nicht gefunden glaube nur in den Läden. Vielleicht gibt es die ja noch im Laden? Dann ist es nicht allzu teuer.

10

Hallo :)

Wir kaufen definitiv den TrippTrapp!
Meine Eltern haben damals bei uns Kindern auch einen TrippTrapp gekauft und ja was soll ich sagen, bei großen Feiern wird zuhause immer noch fleißig und sehr gemütlich darauf gesessen. Und das nach 25 Jahren!! Der Stuhl ist super stabil... das zeugt wirklich von Qualität. ☺️

11

Wenn du unbedingt einen Stuhl mit newborn Set haben willst, würde ich den Hauck nehmen.

Ich habe einfach nur eine Wippe, die wir eh hatten auf den Tisch gestellt.
Wir waren schon vorgewarnt, nein Neffe fand seinen TrippTrapp scheiße und hat nie drin gesessen. Meine Schwägerin fand das natürlich nicht so super, teurer Stuhl und der kleine sitzt lieber im Billigteil...
Ich hab dann direkt gesagt, es gibt erst einen wenn sie Probesitzen kann. Und ja, auch sie hat im Stokke gemeckert. Wir lassen uns jetzt den Nomi zur Taufe schenken, da hat sie drin gestrahlt:-)

Also ich würde eher günstig kaufen, dann tut es bei nicht Nutzung nicht so weh.

13

Wir haben den Hauck Alpha und sind total zufrieden. Er ist stabil gebaut und bis 90kg zugelassen. War für mich dann keine Frage mehr welchen ich nehme.