Babyphone größte Reichweite / WLAN Strahlungsarm

Hallo zusammen,
wir haben zum testen das AVENT Philips Babyphone bestellt mit Kamera, welches nach den Bewertungen einen guten Empfang hat. Leider reicht das bei uns aber über die Stockwerke aufgrund der dicken Mauern nicht aus.
Gibt es eine Alternative mit besserer Reichweite für solche Zwecke die ihr empfehlen könnt?
Wir wollten eigentlich aufgrund der Strahlungen keins mit WLAN, gibt es eines wo die Station beim Baby einfach angesteckt wird und nur unser Handy dann das Bild mit WLAN empfängt oder ist das technisch gar nicht möglich?
Ich freue mich über eure Rückmeldung.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu

Wenn ihr flächendeckend überall im Haus WLAN habt, ist es so gesehen egal ob ein babyphone ebenfalls WLAN Strahlung abgibt. Das ist so gering und wenn sich euer Kind in den anderen Räumen auch aufhält machen die paar Stunden im Schlafzimmer mit dem babyphone so gesehen nichts. Es wird ja wahrscheinlich mehr Zeit mit dir in einem anderen Raum verbringen als im Bett.

Ich kann euch accespoints empfehlen wenn es an eurem Mauerwerk liegt, dass der Empfang zu schlecht ist.

Wir haben auch ein babyphone mit Kamera von Philips avent. Nur ist unsere maus noch nicht geschlüpft.

Ich kann die Sorge verstehen. Ich hatte davor auch Angst wegen der Strahlung, aber mein Mann hat mir dann quasi die Augen geöffnet. Es gibt ja schließlich in größeren Städten flächendeckend WLAN und andere Strahlungsarten. Zudem hat er einen noch längeren Vortrag gehalten über Strahlungen usw die bekomm ich aber nicht auf die Kette... er arbeitet im Elektro/IT-Bereich.
Um eine "Gefahr" in der Richtung zu vermeiden müsste man theoretisch alles ändern und zwar überall.

Lieben Gruß
Sesa

2

Danke für deine info.
Bei uns ist das wlan leider im
Kinderzimmer (vorher Büro) und lässt sich nicht verlegen. Daher würden wir es ausschalten, sobald das Baby dann im Zimmer ist und dort zb mittags schläft. Ist es nicht schlimmer, wenn das wlan-gerät direkt daneben ist wie wenn die Nachbarwohnung wlan an hat? So gut kenne ich mich da leider nicht aus.

4

Das ist nicht schädlich.
Also theoretisch sollten wir alle darauf achten wenig Strahlung von egal welchem Gerät abzubekommen. Jedoch in der heutigen Zeit nicht machbar. Bei uns ist der Router und alles weitere an Verkabelung direkt über dem Kinderzimmer. Das stellt aber genauso wenig ein Problem dar, als wäre es direkt im Kinderzimmer.
Du musst ja auch bedenken, dass du dein Handy aktuell nutzt obwohl das kind im bauch ist. Und du vielleicht auch eine Mikrowelle betätigst. Oder später essen in der Mikrowelle fürs Kind warm machst.
Von daher ist das alles in Ordnung.
Da brauchst du dir keine sorgen machen.

3

Unsere Freunde haben das NUK Babyphone mit Videoüberwachung und die haben sogar im Keller Empfang, welches Modell genau kann ich leider nicht sagen

5

Wir haben das gleiche Problem. Egal welches Babyphone wir getestet haben, bei unserem Altbau mit teilweise 80cm dicken Wänden, konnte ich nicht ein Stockwerk tiefer gehen, da der Empfang weg war. Ich habe mich dann beraten lassen, weil das Testen mich irgendwann genervt hat.

Ich habe dann das Babymoov Premium gekauft, und was soll ich sagen... Es ist zwar etwas leise, aber es hat eine optische Anzeige und auch Vibrationsalarm. Ich kann damit bis zur Maschinenhalle (100m entfernt vom Haus), in den Garten und auch hinter den Stall auf das Grundstück (auch 100m Entfernung). Ich habe keine Probleme und kann es tatsächlich nur empfehlen. Eine Temperaturanzeige, fünf Melodien und ein Nachtlicht hat es auch. Das hat mir an Ausstattung vollkommen gereicht. Die angegebene Reichweite beträgt 1400m, die natürlich je nach Widerstände weniger werden. Ich komme damit aber bis zu 500m vom Haus weg, das hab ich aus Neugierde getestet bevor das Baby da war 😉