Welche trage für kräftige Frauen

Hallo ihr lieben, ich bin von schlank leider weit entfernt und möchte dennoch gerne tragen. Zur Auswahl stehen der bondolino und ergobaby adapt. Passt letztere überhaupt dicken Frauen? Eine Trageberatung möchte ich nicht machen, aus dem einfachen Grund das is es nicht einsehen 50 Euro pro Stunde zu zahlen, dafür das mir nachher nur zwei tragen passen. Tragetuch kommt nicht in Frage, da zu umständlich. Habe mich schon informiert bzgl halfbuckle, fullbuckle usw usw usw. Hatte damals den bondolino, allerdings ist das schon 9 Jahre her und ich war um einiges leichter

Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die Ergobaby ist für neugeborene nicht geeignet, auch wenn es dabei steht.

Aber gerade dafür wäre ja eine Trageberatung gut, um zu testen was passt.

Was du dir angucken könntest, ist die nabaca. Die gibt es in einer größeren Ausführung.
Ich trage gerne in der Fidella, da haben die gurte sehr viel Spiel, also da könntest du mal gucken.

Ansonsten gibt es auch online Shops, wo du testtragen bestellen kannst.

2

Ich habe den adapt bin auch nicht die schlankste frau der welt und passen tut er gut. Allerdings ist der stoff sehr steif und wird von daher nicht unbedingt empfohlen. Er ist nicht aus tragtuchstoff. Aber z. B. Die kokadi taitai oder evt sogar ein flip wären mit tragtuchstoff und die bändem der taitai definitiv auch lange genug für festere menschen. Hab auch eine und bin damit auch zufrieden. Ich weiss nicht ob es das bei euch in DE auch gibt, aber bei uns kann mann auch testpakete bestellen mit verschiedenen tagen um diese auzuprobieren.

3

Ich bin auch kräftig und habe mir eine kokadi taitai zugelegt . Sie passt wunderbar . Man kann die Schnallen und Gurte sehr weit stellen

4

Auch wenn du es nicht gerne hörst - eine Trageberatung ist richtig sinnvoll! Meint hat allerdings auch „nur“ 30€ pro Stunde gekostet. Aber es war total gut!

Wir nutzen tatsächlich ein Tuch (ich bin auch übergewichtig und mein Mann nicht, Tuch passt uns beiden und vorallem dem Knirps auch immer perfekt! 👍).

Wirklich kompliziert ist das Tuch nicht. Nach dem 5. mal hatte ich es in unter einer Minute gebunden😊

Ich hab bei der Beratung übrigens nur eine Stunde gebraucht. Sie hat in der Zeit mit UND meinem Mann das binden des Tuchs gezeigt und noch alle möglichen Tragen gezeigt. Will mir vllt noch einen Ringsling kaufen, das fand ich toll :)

Und da mich alle möglichen Leute aus der Familie genervt haben, was sie denn schenken können, hab ich mir die Beratung gewünscht. Besser als das 1000. Spielzeug und so sinnvoll!

Meine Maus ist ganz viel im Tuch, das ist echt Lebensretter an manchen Tagen 😊

Will jetzt hier aber auch keine Werbeveranstaltung machen, aber ich kann es echt nur empfehlen. Sogar mein Mann war begeistert und fand es sinnvoll 😅😅

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach mal gucken, ob du deine Favoriten-Tragen irgendwo testen kannst. Ob sie Dir passt und auch deinem Kind zusagt. Nicht jedes Kind sitzt in jeder Trage gleich gerne 😅😅

9

Huhu :-)
was möchtest du dir denn für eine ringsling kaufen? Ich habe eine zu Hause und wollte diese gerne verkaufen - bin aber noch nicht dazu gekommen. Sie ist quasi unbenutzt, weil ich mir dann doch noch eine andere Trage gekauft habe :-) Wenn du Interesse hättest, dann kannst du mir ja gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße,
Flinda mit Pünktchen (12 Monate alt)

15

Ich frag mich warum so ein Thema uns binden gemacht wird ...schau dir ein Video vom binden an und fertig! Ich finde das so einfach! Bin auch net die schlankste und fange mit einem Tuch an

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde vielleicht mal bei den Herstellern auf der Homepage schauen, häufig werden Angaben zu Konfektionsgrößen gemacht, zB bei Didymos habe ich das gesehen.
https://www.didymos.de/magazin/tragetuecher-co/didytai/didytai-masse-und-details/
Der Didytai passt wohl bis ca Größe 48.
Unabhängig von der Konfektionsgröße passt aber auch nicht jede Trage zu jeder Person und jedem Kind. Ein Tuch scheint erst mal kompliziert, aber nach ein paar Mal binden geht es leichter und es passt sich gut an. Vielleicht wäre eine Trageberatung doch gut investiertes Geld? Bevor du am Ende einen Fehlkauf machst, dann kaufst du womöglich doppelt. Bei uns gibt es zB einen auf Tragen spezialisierten Laden, der Kurzberatungen gar nicht in Rechnung stellt. Viel Erfolg!

6

Nein ein Tuch kommt definitiv nicht in Frage. Mir gefällt es schlichtweg auch überhaupt nicht.
Kokadi flip geht nur bis grösse 48. Ich hab leider 50/52

Lg

20

Hallo,

schau dir mal die Emei Baby an. Meinem Mann passt die auch und der ist 1,95 groß und von kräftiger Statur.

Ist eine Kombination aus Tuch und Trage. Das Baby sitzt in einem Tuchstoff, welcher an einer Trage befestigt ist. Somit auch gut für junge Babys geeignet.

LG Nenea

7

Also ich hab mir eine Ergobaby Adapt gekauft und die passt mir (auch sehr kräftig) prima im schwangeren Zustand.
Ich könnt sogar noch was zunehmen ;-)

8

Ganz klar der Bondolino mit Verlängerung. Hatte ich beil Jüngsten und auch jetzt werde ich mir wieder einen kaufen

10

Ich habe damals eine Trageberatung gemacht, da ich auch übergewichtig bin und meine Tochter sehr klein / leicht war. Eine steife Trage kam bei mir deshalb nicht infrage...
Die Beratung hat nur 25€ gekostet und der gesamte Betrag wurde mit der Trage verrechnet, die ich gekauft habe... Das könntest du nochmal prüfen.

Bei uns ist es eine Mysol Girasol geworden (Werbung). Sie besteht aus Tuchstoff, ist aber ganz einfach und schnell zu binden. Nein, nicht nur mit Übung, sondern wirklich einfach 🤗 - Tuch kam für mich auch nicht infrage. Man bindet die Trage jedesmal neu, sodass das Baby immer gut sitzt.
Größter Vorteil und letztendlich kaufentscheidend war, dass das Verstellen der Gurte wegfällt. Da auch mein Mann tragen wollte, war die Mysol ideal, denn sie passt wirklich jedem und lässt sich jedesmal individuell anpassen.