Welche Handmilchpumpe?

Hallo,

Ich möchte auch dieses Mal hier und da mal Milch abpumpen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine elektrische (weil Frühchen), die war für das tägliche abpumpen notwendig, war aber absolut nicht mein Fall. Hatte mir damals ziemlich schnell eine Handmilchpumpe geholt, sobald es mit dem stillen lief.

Nun möchte ich wieder eine haben und die Frage ist: welche?

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Daniela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich habe eine von Medela und war recht zufrieden damit.

LG Leela

2

Ich ebenso 😀

3

Danke 😊

4

Ich hab auch eine von medela. Kam erst nicht so klar damit, aber jetzt geht es super, für unterwegs.

5

Ich hatte erst eine von Mam, die funktionierte nicht ganz so gut und ging schnell kaputt. Habe mir dann eine von Lansinoh gekauft und war damit super zufrieden.

6

ich hatte eine von avent, als die kaputt ging(die 1. war gebraucht) hatte ich eine nuk, aber mit der kam ich nicht klar u hatte mir wieder avent gekauft. hat eine leichte handhabing, fand ich...

alles gute🍀

7

Ich werde definitiv die haakaa kaufen. Da braucht man nicht pumpen und legt sie während dem stillen einfach an die freie Brust!