Welche wolle

Hi. Will babyüberdecke stricken. Habe nur synthetikwolle. Aber wenn es nicht in Berührung kommt und nur als überdecke dient müsste das gehen? ?
Danke

1

Ja das geht. Ich stricke aus verschiedenen Sorten aber finde Merinowolle zb sehr angenehm.

2

Ich würde trotzdem nichts synthetisches nehmen, aber das ist Geschmackssache. Viel Spaß beim Stricken 🙂

3

Ich verstrickte sehr gerne einen Mix aus synthetik und Merino. Babysachen sollten in erster Linie ja auch Mal waschbar sein.
Wenn man synthetische Bestandteile vermeiden will, dann muss die wolle meiner Meinung nach chemisch behandelt sein. Sonst hat du ein schönes handwäschestück, das aber super aufwändig zu waschen ist. Gerade wenn sie Kleinen da sind, will man glaub alles andere als Handwäsche :)

Liebe Grüße

4

Ich habe auch einiges gestrickt und gehäkelt für die Kleinen. Ich habe immer Baumwolle bzw Schurwolle benutzt. Gerade Baumwolle lässt sich super verarbeiten und kann in die Waschmaschine. Schachmeyer ist super und hat tolle Farben.