Wann Babysachen waschen?

Hallo ihr lieben,
bin in der 28 ssw und überlege wann es sinnvoll ist mit dem waschen der Babywäsche anzufangen.
Und wie hoch soll man am besten gebrauchte Kleidung waschen? Geht ja nicht alles auf 60crad (trotzdem auf 60crad waschen?)
Und wann habt ihr eure Kliniktasche gepackt?
Lg

1

Huhu
Waschen kannst du das wann du magst :) ich hab alles 60 Grad gewaschen was gebraucht war .. wenn da was kaputt gegangen wäre wäre mir das lieber als „fremde Keime“ 🙈 meine Tasche habe ich etwa 6 Wochen vor ET angefangen zu packen dann hat man genug Zeit nochmal zu überlegen ob man noch was kaufen muss .. ein Nachthemd oder so👍.. und seitdem stecke ich da immer mal wieder was rein 🙈was mir dann grad einfällt was ich ganz dringend noch brauche 😂
Lg hibbeline mit Christopher 🤰38+4

2

Hi! Also ich habe bei 40 gewaschen..was ausreichend ist! Später bei größeren Verschmutzungen haue ich es bei 60 rein! Bei gebrauchten Sachen ist eh kaum Chemie dran und bei 40 sind die Bazillen dahin 😂😂
Angefangen haben ich in der 33 ssw ..

3

Hallo,
Also ich habe nach Etikett gewaschen. Ca 40 grad. Es gibt ja extra Hygienespüler von z.B. Sagrotan, die schon alle Bakterien bei 30 Grad töten. Falls dir das wichtig ist. Dass die Sachen einlaufen würde ich nicht riskieren... ich habe auch seit der kleine da ist immer extra eine Heiß-Wäsche (Waschlappen, Tücher, Lätzchen) und eine helle und dunkle Normal-Wäsche.

Meine Kliniktasche hatte ich so ab 36+0 gepackt. Man will ja auch noch beweglich sein beim Shoppen und Packen 😃 und ich hatte viel Spaß dran und hab immer mal wieder nochmal umsortiert 😁

LG Jasmin + Valentin (25.05.18)

4

P.s. pack deine Tasche nicht!!! Lege alles bereit neber die Tasche ..schreib dir evtl. Noch nen Zettel was du dazu tun musst wenn es losgeht..z.b. Lade Kabel!
Du willst nicht mach der ersten Dusche im KH Sachen anziehen die Wochen lang in einer Tasche lagen, zerknittert sind und evtl auch müffeln 😉..und ja du hast 60 Sekunden Zeit alles in die Tasche zu tun falls es losgeht!

5

👍 gute Idee

6

Hu Hu

Waschen würde ich auch nach Etikett. Auch gebrauchte Sachen.

Kliniktasche würde ich langsam packen, aber nur provisorisch. Ich würde mir eine Packliste darauf legen.

Ich hab nicht sooo viele schwangerschaftssachen und man hat auch so seine Lieblingssacheb, die man immer gerne anzieht. Die möchte ich jetzt nicht 6 Wochen missen.

Mit der Packliste bist du meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt. Du siehst was noch fehlt, was noch gekauft werden muss. In der Regel musst du ja nicht fluchtartig ins Krankenhaus. Wenn doch hat dein Partner eine gute Packliste und kann für dich packen.


Alles gute

7

Ich bin heute 33 + 0 und seit heute Morgen läuft die Waschmaschine. Gerade gebrauchte Sachen wasche ich nicht so heiß, weil ja keine Chemie mehr drin ist. 40° finde ich vollkommen ausreichend. Neue Sachen wasche ich dafür zweimal.

8

Ich hatte damals alles bei 30 Grad gewaschen und mit Sagrotan...da sind keine Keime mehr hängen geblieben. 😉

9

Waschen kannst du jetzt auch schon, ich Habs ganz normal wie meine Wäsche gewaschen (wasch es auch mit meinem Gewand)
Kliniktasche hab ich gepackt während ich wehen hatte, davor hab ichs nur im Kasten hergerichtet.

10

Hab auch schon gewaschen mit 30 grad die neuen Sachen