Fotoalbum

Hey ihr lieben,
Habe mir gestern ein Fotoalbum bestellt und das ist heute schon angekommen 😊 zum Bilder einkleben und ein bisschen Text rein schreiben, hĂ€tte beim DurchblĂ€ttern fast zu heulen begonnen. Bin aber seit der Schwangerschaft sehr nahe am Wasser gebaut 😅

Das Buch ist fĂŒr Babys erstes Jahr, bin am ĂŒberlegen, ob ich noch ein Buch machen soll wo noch keine Vorgaben drin sind.

Habt ihr auch welche?

Schönen Tag 🌄

1
Thumbnail

Unsere Maus ist zwar noch nicht da, aber ich hab auch bereits ein klassisches Fotoalbum von dem Hersteller Goldbuch. Das Album hat lediglich ein paar Seiten fĂŒr allgemeine Angaben, ansonsten jedoch weiße Seiten mit dem seidigen Papier dazwischen :)

Ich finde es einfach schön, ein Fotoalbum zu haben und zu gestalten. Denke dass aber immer weniger Kinder in den Genuss eines Albums kommen.

4

Das stimmt.
Ich wollte eigentlich schon wĂ€hrend der Schwangerschaft mit dem Fotografieren anfangen allerdings habe ich bis vor kurzem einfach nur dick und nicht nach Babybauch ausgesehen 😅 jetzt wird es schön langsam 😁

LG

2

Hey,

so ein Buch habe ich vor der Geburt geschenkt bekommen. Auf den Seiten stand sowas wie "deine Hebamme" " das erste mal in Papas Arm" und auch das Thema Taufe, inkl. SprĂŒche und Geschenke war drin (Meine Tochter ist nicht getauft)... leider kam bei der Geburt alles anders und meine Tochter lag 2,5 Wochen auf der Intensivstation und ich musste mich vom Not ks erholen (will dir keine Angst machen, es ist alles gut gegangen)
Will damit nur sagen, dass das Buch so ganz und gar nicht zu uns passte. Die HĂ€lfte wĂ€re leer geblieben. So habe ich selber ein Blanco Buch gestaltet mit den fĂŒr mich wichtigsten und schönsten Momenten. Und die sind denke ich von Familie zu Familie unterschiedlich und ein selbst gestaltetes Buch ist doch viel individueller und besonderer 😊

Alles Gute!
K4ssio

3

Schön das alles gut gegangen ist 😊

Ich fĂŒlle jetzt mal das gekaufte aus und werde dann vielleicht noch eines selbst gestalten 😊😊

5

Ich habe einen Ordner gestaltet und das Cover machen lassen. innen hab ich dann Register erstellt und alle Seiten selbst gestaltet. hab meiner Patentochter auch einen Ordner auf die Geburt gemacht, kam super an 😍
Vorteil: schnelles Austauschen und völlig individuell, habs auf Schweizerdeutsch gemacht, erste Jahre BĂŒcher gibts bei uns leider nur auf Hochdeutsch 😋