An die Sommer mamis

Hallo
Stehe schon kurz vorm Geburtstermin. Noch ca. 5 Wochen und wollte gern wissen, was uhr euren kleinen bei der krankenhaus endlassung anzieht. Es ist mein erstes kind und bin mir da noch etwas unsicher. Mütze auf alle fälle. Aber eher langarm oder kurzarm.


LG darkangel12345

1

hi! Ich hab noch 7 Wochen und ich werde beide Varianten einpacken ..etwas mit langarm und etwas mit kurzarm! Für alle Fälle! Falls es doch nicht so heiss ist und ein dünnes Deckchen..

4

Ja decke sollte auch sein. Packe auch beides ein und frag dann am besten im krankenhaus nach. Die wissen es auch.

2

Hallo.

Meine Schwester sagt, dem Baby immer eine Schicht mehr anziehen als man selber trägt.
Alles gut für die Geburt! ☘🌼

5

Danke 😊

3

hallo,

also ich würde ein langarm anziehen und nen dünnes jäckchen mitnehmen, denn auch im juni kann es noch frischer sein, ansonsten noch ne dünne lange hose und socken...
oder eine hose wo "socken" dran sind... weiss nicht wie die heissen😅

ansonsten im nacken fühlen ob es schwitzt oder kalt ist.

alles gute für die restliche schwangerschaft und eine tolle geburt🍀🍀

6

Ja wollte ein body anziehen mit strampler. Ob kurz oder langarm, muss ich schauen und gegebenfalls im krankenhaus fragen.

Und danke😶

8

Wenn das Baby im Nacken kalt ist, würde ich im KH bleiben.#schock

Ich weiß, wie du es gemeint hast, wollte aber nochmal klarstellen, dass man nur „zu warm“ im Nacken feststellen kann.

An die TE... ich hab ein Maibaby geboren- bei knapp über 30 Grad.
Es hatte langärmeliges Shirt an und darüber noch ein Baumwolljäckchen und eine Baumwollmütze. Wir hatten nur wenige Schritte bis zum Auto, trotzdem war es in Ordnung und nicht zu warm. Sie regulieren die Temperatur noch nicht selbst.

Lg lelamari 26+4

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte bereits 2 Sommerbabys und erwarte in 8 Wochen mein 3 Sommerbaby. Ich habe immer etwas mit langen Ärmeln angezogen. Ich finde diese dünnen Jersey Strampler ganz gut. Und eine dünne Decke mitnehmen, falls es kühl ist.

9

Decke nehm ich sowieso mit. Auch eine mütze.

10

Bei mir ist es das erste Kind und ich bin in knapp 3 Wochen dran, also auch auf gut Glück und wetterabhängig.
Ich habe eingepackt:
1 kurzarm Body
1 langarm Body
1 Hose
1 paar dünne Socken
1 langarm shirt/ Pullover
1 Mütze
1 Decke

12

Ich muss noch tasche packen. Sollte schon längst gepackt sein....man weiss ja nie was kommt.

13

Ich habe leider einige Komplikationen. Sonst hätte ich bestimmt auch noch nicht gepackt 😂
Fühlt sich auch irgendwie immer noch nicht so nah an.

weitere Kommentare laden
16

Also Babys kommen aus 37grad Wärme 😅
Ich glaube ich würde meinen einen langsam Body mit Höschen anziehen , Mütze und hoddy fals es frisch ist..
Ich entbinde im August laut et

17

Wenn alles nach "Plan" läuft, fahren wir 4h nach der Geburt heim. ET wäre der 5.7.

Meine Hebi meinte, dass wir nen Langarmbody, Strampler, 2 Paar Söckchen, ne Jacke und eine Sommerdecke mitbringen sollen.

Ach ja, und noch einen dünnen Pullover.

20

Ja auch im Sommer gibts ja mal kühle Tage und wenn’s windig ist und regnet ... lieber dann im Auto die Decke weg und Jacke aufmachen dann passts schon ☺️

18
Thumbnail

Meine große kam Anfang September. Sie hatte einen langarm body an und einen Strampler ohne Ärmel drüber. Es war sehr warm, also konnten wir auf die Decke verzichten 😊

19

Also, da die Babys am Anfang oft die Wärme noch nicht so halten können, ist es sinnvoll eher bisschen wärmer anzuziehen. Hab letztes Jahr im August meinen 2. Sohn bekommen und da wars echt heiß. Hab ihm aber dennoch langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose und Hose angezogen. Mützchen sowieso immer. Decke auch. Zu warm wars ihm nicht. Das kriegst du aber dann auch schnell raus. Ich hab immer gern lieber zu viel angezogen und sobald ich gemerkt hab dass es ihm bisschen zu warm wird halt was ausgezogen. (Natürlich nicht total dick einpacken bis er schwitzt. Ich denke du weißt wie ich es mein) 😉
Liebe Grüße