Beistellbett 2 Matratzen aufeinander ?

Kann man 2 Matratzen aufeinander legen unser beistellbett ist zu niedrig für unser Bett?

(Ja ich weiß wegen BeLüftung aber eine hat schon Löcher in die andere würde ich es zur Not rein machen )

Danke für Tipps und Antworten

1

Kann man euer bestellbett nicht anpassen?
Ich würder eher versuchen das lattenrost höher anzubringen. Dürfte mit einem Winkel in jeder ecke ja einfach und kostengünstig erledigt sein.

3

Doch könnte man aber dann ist der Schutz zu niedrig.... das geht leider nicht

4

Der Schutz dürfte nicht zu niedrig sein, wenn es noch im möglichen des hochstellens ist.
Und wenn ihr ne 2. Matratze drauf legt ist es ja genauso...

2

Wir haben das Bett unterbaut.
Zwei Matratzen übereinander würde ich nicht machen, das wird zu weich für den Baby Rücken. Wenn es aber nur die Matratzenhöhe zu tief ist, würde ich es so lassen. Dann hast du auch für später einen raus roll Schutz

5

Ok das wäre auch ne idee das es höher steht ... danke dir 👍

Meinst das das Baby nicht auf meine Seite rollen kann ?

Ja liegt daran wenn ich das Bettchen höher stelle ist der Schutz wo das *nestchen hinkommt zu niedrig bzw meine Matratze wäre ca 4-5 cm höher ...


Aber ja das mit den 2 Matratzen lass ich dann 🤨das muss nicht sein

6

Nestchen brauchst du ja eigentlich eh nicht;-)
Ja, meine hat mit 4 Monaten angefangen sich um die eigene Achse zu drehen. Da lagen morgens plötzlich die Füße unter meiner Decke. Mit dem Kopf ist die auch teilweise rüber gekommen. Jetzt ist das Beistellbett etwa 3 cm tiefer als meine Matratze

weitere Kommentare laden
11

Probier es später aus, wie dein Baby es mitmacht. Meine (19 Wochen) lässt sich nach dem Einschlafen nicht woanders hinlegen. Also stille ich sie im Beistellbett liegend. Das geht wegen dem Höhenunterschied nur mit 2. Matratze (sonst brech ich mir den Rücken durch) und das ziemlich gut. Zu weich ist da nix. Alternative wäre, dass sie bei uns schläft, da ist die Matratze genauso dick.
Auch die Lücke zwischen unseren beiden Matratzen konnte deswegen nicht bleiben - ich hab deswegen zwischen Gitter und ihre Matratze ein zusammen gerolltes Handtuch gestopft. Damit hält es gut und sie kommt da auch nicht ran.
Ne zweite Matratze bekommt man schnell nach, guck einfach wie es mit deinem Baby funktioniert und dann kannst du immer noch improvisieren.

12

Ja matratze hab ich schon... nur habe ich oft gelesen wegen Schimmel usw ... deshalb wollte ich mich vergewissern ich warte jetzt ab und schaue dann aber zur Not wende ich die öfter oder tue sie auslüften 😁👍dankeschön