Flaschen von Philips Avent verursachen Luft im Bauch!

Hi Mädels,
wie oben bereits geschrieben, sind die Fläschchen von Avent nicht zu empfehlen. Wir haben uns durch die guten Bewertungen auf Amazon etc zum Kauf entschieden und hören mittlerweile von allen Seiten (3 meiner Freundinnen sind dieses Jahr Mutter geworden) dass die Flaschen als Anti-Kolik Flaschen angepriesen werden, jedoch das Gegenteil der Fall ist. Beim Trinken haben sich die Babys oft verschluckt, sowie viel zu schnell getrunken und am Ende extrem viel Luft im Bauch gehabt. Zu empfehlen sind die Flaschen von MAM. All diese Probleme die ich eben aufgezählt habe, haben sich mit dem Wechsel der Flaschen in Luft aufgelöst. Ich tausche morgen mein Set um und investiere die 120€ lieber in Flaschen, so der Hersteller hält was er verspricht.

Liebe Grüße
Ce1Si2MM (31+6)

2

Komisch..alle die ich kenne die Avent benutzt haben waren zufrieden!
Ich denke das kommt auch aufs Kind an..nicht jedes hat Koliken bzw neigen dazu..🤷‍♀️

9

Eine Freundin, die das Probleme mit den Flaschen hatte, hat 52 Tsd. Abbonnenten auf Instagram und hat dort das Problem angesprochen.. und sie hat über 100 Nachrichten erhalten von Frauen, dessen Kinder auch den Anschein machten, als hätten sie Koliken und mit dem Wechsel der Flasche waren die „Koliken“ auch Geschichte. Also wir sind nicht die einzigen denen es so geht 😄 unser Kind ist noch nicht da, aber ich werde die Flaschen von Mam kaufen.

15

PS.: wenn man sich Flaschen von Avent kauft, die als Anti-Kolik Flaschen durchgehen dann kann man davon ausgehen, dass der Verbraucher ein Baby mit Koliken hat. Sonst würde ich die Flasche ja nicht kaufen 😋

weiteren Kommentar laden
1

Wir hatten auch avent und sind dann ganz schnell auf mam gewechselt. Beim zweiten gibt es jetzt direkt mam flaschen. Diese sind auch viel besser zum sauber machen da alles auseinander gebaut werden kann.

3

Bei den großen Flaschen von Avent sind Zwei-Loch-Sauger dabei. Damit kamen meine Kinder auch nicht gut klar. Wir haben 1-Loch-Sauger hinzu gekauft und waren und sind mit den Avent Flaschen zufrieden.

VG Isa

4

Sie hat ja geschrieben es kam zu viel raus und die haben sich verschluckt ! Eigentlich ein Anzeichen das es der falsche Sauger ist..

10

Das freut mich für dich 😊
Eine Freundin, die das Probleme mit den Flaschen hatte, hat 52 Tsd. Abbonnenten auf Instagram und hat dort das Problem angesprochen.. und sie hat über 100 Nachrichten erhalten von Frauen, dessen Kinder auch den Anschein machten, als hätten sie Koliken und mit dem Wechsel der Flasche waren die „Koliken“ auch Geschichte. Also wir sind nicht die einzigen denen es so geht 😄 unser Kind ist noch nicht da, aber ich werde die Flaschen von Mam kaufen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!
Denke nur weil es bei euch so war, muss man es nicht gleich pauschalisieren. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es mit einem anderen Sauger nicht unbedingt zu solchen Problemen gekommen wäre. Wir hatten Avent beim zweiten, die einzigen die mein Sohn( eigentlich stillkind) akzeptiert hat. Und er ist das einzige meiner Kinder, der keine Probleme mit Blähungen hatte. 🤷 Nicht jedem passt der gleiche Schuh.

6

Naja ..du hast ja pauschalisiert ..ganz fett in der Überschrift 😂
Das kann man halt nicht pauschalisieren ..das selbe mit Pre Nahrung ..das Kind kann die beste rausspucken und dafür die schlechteste lieben 😂🤷‍♀️

7

Was hab ich denn pauschalisiert? 🤔

weitere Kommentare laden
8

Kann ich so nicht bestätigen. Aus meiner Avent kam wesentlich weniger als aus der vergleichbaren Größe MAM, hatten mit Avent keine Probleme. Ich mag viele Produkte von MAM, aber mit den Flaschen kam ich überhaupt nicht klar, sind alle in der Tonne gelandet. Kommt meines Erachtens auf das Baby an. Ich würde im Nachhinein weder Avent noch MAM kaufen.

13

Eine Freundin, die das Problem mit den Flaschen hatte, hat 52 Tsd. Abbonnenten auf Instagram und hat dort das Problem angesprochen.. und sie hat über 100 Nachrichten erhalten von Frauen, dessen Kinder auch den Anschein machten, als hätten sie Koliken und mit dem Wechsel der Flasche waren die „Koliken“ auch Geschichte. Also wir sind nicht die einzigen denen es so geht 😄 unser Kind ist noch nicht da, aber ich werde die Flaschen von Mam kaufen

17

Du musst das machen, was du für richtig hältst und was klappt. Bei uns waren MAM-Flaschen halt nix, da nützt es auch nichts, dass meine Freundin die toll fand. Und Insta ist doch keine Garantie, dass die Flasche viel besser ist. Man findet garantiert 100 Leute, die Nuk, Mam oder Medela doof finden. Da hilft nur ausprobieren, um für sich das Richtige zu finden. Vielleicht findet dein Kind MAM total doof, kann passieren, vielleicht akzeptiert es nichts außer einer bestimmten Marke.
Kleiner Tipp: Setz das Ventil sorgfältig ein, sonst gibts ne riesen Schweinerei.

weitere Kommentare laden
14

Super, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Viele (inklusive mir) kaufen nämlich gerne ein ganzes Set. Wenn die Produkte nicht gut waren ist es natürlich vor allen Dingen schade für die Babys und auch finanziell echt doof. Bis man überhaupt ersal darauf kommt dass es an der Flasche liegen könnte, sind meistens bei den Babys bereits viele Tränen vergossen und die Eltern sind am verzweifeln.

16

Genau so ging es mir auch. Man ist unerfahren und verlässt sich auf Testsieger oder auf Empfehlungen von verschiedenen Personen.

Eine Freundin, die das Problem mit den Flaschen hatte, hat 52 Tsd. Abbonnenten auf Instagram und hat dort das Problem angesprochen.. und sie hat über 100 Nachrichten erhalten von Frauen, dessen Kinder auch den Anschein machten, als hätten sie Koliken und mit dem Wechsel der Flasche waren die „Koliken“ auch Geschichte. Also kann es wirklich kein Zufall sein, dass meine 3 Freundinnen, die dieses Jahr Mutter geworden sind alle nur Pech hatten.

18

Daher nur eine von einer Marke kaufen und ausprobieren. Aber auch nicht eine Flasche sofort verteufeln. Viele Kinder haben mit Avent null Probleme. Dafür mit MAM oder anderen Marken.

weitere Kommentare laden
37

Guten Abend,
Wir haben die Philips Avent Flaschen für unseren Sohn . Bei den großen Flaschen sind Sauger der Größe 2 drauf. Diese sind für kleine Baby zu groß bzw es kommt zu viel Milch heraus. Man muss bzw sollte dann die 0er oder 1er Sauger probieren. Wir haben bisher keine Probleme mit den Flaschen. Habe mit mam keine Erfahrung und kann es deshalb nicht vergleichen. Ich denke aber man sollte das mit dem Saugern bei avent aber beachten, sonst bekommt das Baby natürlich Problem wie Bauchschmerzen durch den zu schnellen Nahrungsfluss

38

Danke für den Tipp. Vielleicht ist das vielen nicht bewusst. Liebe Grüße :)

39

Das vermute ich auch. Da der versteller die zweier Sauger bereits ab dem ersten Monat empfiehlt.
Meiner Erfahrung nach sollte man jedoch mit den 0er Saugern beginnen und wenn das Baby beim trinken unzufrieden wird, weil zu wenig Milch heraus kommt, erst mal auf die 1er Sauger wechseln. Wir verwenden bei unserem Sohn die 1er Aufsätze mittlerweile, er ist 15 Wochen alt. Mit den 2er Säugern die bei den Flaschen, welche wir verwenden dabei waren, hat er sich ständig verschluckt und spuckte nach dem trinken sehr viel. Auch Bauchschmerzen plackten ihn. Sind dann wieder auf die 1er Sauger gegangen und da war wieder alles gut.
Denke also wie gesagt das es eher am falschen Sauger als an den Flaschen generell liegt

weiteren Kommentar laden
41

Ich habe keine X-Tausend Follower 😂😂😂, nur 4 Flaschenkinder, die aus Avent-Flaschen tranken und KEINES hatte je Koliken....merkwürdig 😂😂😂

42

P.S. Ich empfehle prinzipiell die Sauger Gr. 0 für extra-langsamen Nahrungsfluß. Gewechselt haben wir die Größe nie.