Wickelauflagenbezug

Hallo zusammen,

Wir haben eine Wickelauflage, für die man einen Bezug aus Frottee benötigt. Möchte über den Bezug gerne ein Moltontuch legen, damit nicht bei jedem malheur gleich der ganze Bezug gewaschen werden muss.

Nun wäre meine Frage, was könnt ihr aus eigenen Erfahrungen empfehlen, reicht ein Wechslebezug, also insgesamt 2 oder eher 3?

1

Habt ihr einen Trockner, reichen theoretisch 2. ansonsten würde ich noch einen dritten besorgen...wir helfen uns allerdings auch ganz gut mit älteren Kissenbezügen unserer Oberbetten oder großen flauschigen Handtüchern...
LG

2

Ich habe mir bei „CamCam Copenhagen“ eine Auflage mit abwaschbarem Bezug gekauft! Die benutze ich als Reserve und habe mir einen weiteren Bezug selber genäht und drauf tue ich einen 40*50 cm Moltonauflage! Find ich besser als immer diese Plastik Dinger bei Dm zu kaufen ..

3

ich nehme alte Kinder-Matratzenbezüge aus Frottee, geht bei den Massen meiner Wickelauflage problemlos 🤗

4

Habe beim ersten gerade Handtücher genommen. Denke, das werde ich wieder so machen, denn davon gibts schon jetzt genug im Haushalt.

5

Ich benutze ausschließlich Handtücher. An manchen Tagen sind 4-5 Stück in die Wäsche gewandert (ich habe hier einen kleinen Kunstturner :D). Wenn ich da angefangen hätte mit extra Bezügen... Nein danke.

LG