Happy ❀ Babyphone & Co. 😄

Huhu 😊

Ich bin heute bei 13+5.. also tatsĂ€chlich schon fast in der 15 SSW. Das ist der Wahnsinn! Letztes Jahr hatte ich eine FG in der 14 SSW & nun merke ich wie langsam aber sicher die Angst mehr & mehr in den Hintergrund rĂŒckt. Ich schmiede PlĂ€ne. Gucke nach Babysachen. Bin gedanklich schon bei der Einrichtung vom Babyzimmer. Rosa oder blau ? Es ist so schön. 😍

Aber worum es eigentlich geht. 😄 Ich mache mir momentan Gedanken um ein paar Dinge die ich gebraucht kaufen möchte. Da fĂ€llt ja dann die Beratung im Laden weg. Es geht einmal um ein Babyphone.. da hĂ€tten wir gerne eins mit Kamera. Muss aber keine SpielfilmqualitĂ€t haben & sollte keine 300€ kosten. 😄 & außerdem geht es um eine Babytrage. Eine in der man auch SĂ€uglinge ohne Bedenken hin & her tragen kann. Ich war bis jetzt immer riesen Fan der Manduca. Aber geht das auch mit SĂ€ugling ? Oder sollten wir da lieber eine andere nehmen ? Letztens habe ich einen Mann mit Trage gesehen. Es war ein "frisches" Baby drin & die Beinchen waren noch IN der Trage.. also so weggeknickt. So stell ich mir das natĂŒrlich nicht vor.

ErzĂ€hlt doch mal fĂŒr was ihr euch so entschieden habt ?! Gibt es noch mehr aus der 14/15 SSW die sich so langsam Gedanken machen ? Oder bin ich zu frĂŒh dran ? 😄

Liebe GrĂŒĂŸe
Eule 🩉 mit 🌈Baby bei 13+5 ❀

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe ZuverlĂ€ssigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir wollten eigentlich auch das ein oder andere gebraucht kaufen. Bin dann aber ĂŒber einige Angebote gestolpert, womit der angebotene Artikel nicht viel teurer wie gebraucht war.
Bettchen haben wir alle geliehen, also beistellbett sowie Wiege. Da liegen sie eh nur so kurz drin.

Als Trage haben wir eine Ergobaby Omni 360. Die kann man wohl ab Geburt verwenden. Bin mir da aber nicht so ganz sicher, weshalb ich ganz fĂŒr den Anfang noch ein Tragetuch von Manduca gekauft habe.

Was sich auch gut in gebraucht anbietet sind KinderwÀgen. Wenn ihr eher lÀndlich wohnt, kann das aber schwierig werden falls ihr da genaue Vorstellungen habt.
Da wir nichts gebraucht gefunden haben was unsere WĂŒnsche erfĂŒllt hat, haben wir uns einen neuen bestellt. Freu mich schon sehr auf unseren Emmaljunga Edge Duo Lounge 😍

2

Ja es ist eine sehr schöne Zeit wo man sich auf das Baby freuen kann und das Haus fĂŒr ihn oder sie vorbereiten.. wir haben die Möbel bestellt, freue mich schon riesig auf das Dekorieren und Einrichten #herzlich

Zum Babyphone: also meiner Meinung nach lohn sich eins mit Kamera nur wenn man in einem großen Haus wohnt das auf mehrere Etagen aufgebaut ist, dann ist es echt praktisch dass man vorher sieht was das Baby so macht bevor man wie die VerrĂŒckte nach oben los sprintet

Unsere Freunde haben NUK uns sind sehr zufrieden, dieses Ding hat super Emfang - egal ob im Garten oder Keller, man hat ĂŒberall Empfang und bei Problemen tauscht NUK das GerĂ€t problemlos aus (natĂŒrlich wenn du noch GewĂ€hrleistung hast)

In einer Wohnung braucht man die Videofunktion nicht unbedingt, da ist man doch sofort da wenn man ihn quengeln hört :-)

4

Die Erfahrung mit Video kann ich so nicht teilen.
gerade, wenn sie dann etwas grĂ¶ĂŸer sind und rollen/krabbeln/aufstehen, ist es schon sehr angenehm, wenn man sieht ob man wirklich hin muss (auch in einer Wohnung).
anfangs springt man noch bei jedem mucks. SpÀter merkt man dann, dass das nicht immer nötig ist. War zumindest bei uns so.

3

hi!

Babyphone haben wir jetzt seit 2 jahren das von avent im Einsatz und sind zufrieden.

trage haben wir von frĂ€ulein hĂŒbsch die mei tai (sowohl babysize als auch toddler size) und ein dehnbares tragetuch (manduca sling, ging aber nur bis ca 6monate,weil sie dann immer so rumgeturnt ist).
Die manduca trage soll erst spÀter sehr angenehm sein (gibt aber einen neugeboreneneinsatz). Habe dazu aber keine persönliche Erfahrung.

ich wĂŒrde aber eventuell eine trage Beratung machen oder die tragen vorher bei bekannten testen, weil das ist doch immer ein subjektives empfinden was fĂŒr einen angenehm und praktisch ist.

lg

5

Ergobaby und Manduca sind bei neugeborenen nicht so gut.
Da empfehlen sich eher Tragen aus Tuchstoff.
Vielleicht gibt es in deiner NĂ€he eine Trageberatung, da kannst du dann mit Baby testen.

6

Wir haben das Philips Avent und sind bisher damit zufrieden. Ausgiebig getestet haben wir es noch nicht, da unsere Maus erst 8 Wochen ist und nicht wirklich alleine schlĂ€ft 😅
Aber wenn ich abends alleine Bin und mich im Bad umziehe, nehme ich das Vabyphone mit und die BildqualitÀt ist top :)

Zur Trage: ich war in einer Beratung. Ich hatte ein Tuch geschenkt bekommen, aber dachte das ist do kompliziert und wollte auch lieber ne Trage. Aber nachdem sie mir das binden gezeigt hat, bin ich voll begeistert. Und das geht quasi ab Geburt, da sich das Tuch perfekt deinem Körper und dem des Kindes anpasst. Und es ist echt nicht schwer, wenn du es mal richtig gezeigt bekommen hast.

Selbst mein Mann nutzt es gerne 😊

7

Bei dem Babyphone kann ich dir das von Avent empfehlen. Wir benutzen das SCD 630 und sind sehr zufrieden damit.

Bei der Trage kann ich nicht wirklich weiter helfen da wir keine benutzt haben, wĂŒrde diese aber immer er nach der Geburt mit Baby kaufen und das definitiv bei einer Trageberatung.

8

Hallo,
ich kann Dir nur raten erst spĂ€ter ein Babyphone zu kaufen. Ich hatte nĂ€mlich ziemlich Pech mit dem Avent von Philips und bin mittlerweile auf das von Reer umgestiegen. Das gefĂ€llt mir besser und ist auch gĂŒnstiger. Kannst Du Dir ja mal anschauen. Wenn Du ein Babyphone so frĂŒh kaufst, kannst Du es nicht mehr zurĂŒckgeben bzw. wird der Garantiezeitraum kĂŒrzer. Als Trage haben wir eine Ergobaby Adapt und ein elastisches Tragetuch von Hoppediz. Die Trage benutzen wir noch nicht solang sie so klein ist, obwohl man das offiziell dĂŒrfte. Du wirst den Unterschied schnell merken was die RĂŒckenhaltung der Kleinen betrifft, wenn Du den Vergleich hast. Meine liebste Anschaffung war ĂŒbrigens ein Cocoonababy. Das ist ein sehr praktisches Babynest. Da es wohl nicht alle Kinder mögen, hab ich es gebraucht gekauft und ich liebe es! Unsere Tochter schlĂ€ft so gut darin. Haben es schon mit ins Krankenhaus genommen und dann auch in unser Bett bzw. ins Beistellbett gestellt. Man kann es durch die Wohnung tragen oder beim Essen auf den Esstisch stellen. Es verhindert Plattkopf und hilft bei Koliken. Aber ok. Es ging ums Babyphone : ) Reer ist mein Tipp. LG und noch eine entspannte Restschwangerschaft