Welches Milchpulver PRE HA?

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und unser kleiner Mann kommt auf die Welt.... :-)

Da sowohl mein Mann als auch ich etwas mit Allergien zu tun haben, möchte ich vorsorglich ein HA Milchpulver Zuhause haben, falls das Stillen nicht klappt.

Welches Pulver könnt ihr mir denn empfehlen, bzw welches nehmt ihr?

Danke für eure Antworten!

Lg
Zauberfee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Frage stellt sich mir auch! Jedes Jahr kommt ne neue Einschätzung raus ..dann is das eine und dann das andere besser!
Also für mich ist eins sicher..kein NESTLÉ Produkt..Bio sollte es sein und vieles hängt vom Kind ab! Meine Schwägerin hat bei ihrem kleinen ALLE ausprobiert und das einzige was er wollte war von HiPP 🤷‍♀️😂..

2

Fang einfach mit dem günstigsten an und dann schau, obs das Baby verträgt. Jeder wird dir da sicher ne andere Empfehlung geben, aber letztendlich entscheidet dein Baby was ihm schmeckt und was nicht.

Noch eine Empfehlung: Pre ist schnell gekauft und das Stillen klappt nur sehr selten wirklich nicht. Wenn man Pre da hat und das Stillen schnell anstrengend ist oder weh tut, kommt man natürlich schnell in die Versuchung eine Flasche zu machen. Ich würde lieber erstmal das Stillen versuchen und wenns dann wirklich gar nicht klappt, in Absprache mit der Hebamme auf Pre zurück greifen.

3

Danke für eure Antworten. Ist wohl wirklich schwierig, aber vielleicht brauch ich ja gar keine!

Lg :-)

4

Hallo,

ich habe mir zur Sicherheit die Pre HA von der Rossmann Eigenmarke besorgt, falls das Stillen nicht klappt. Bisher wurde es aber noch nicht angerührt, von daher kann ich dazu nichts weiter sagen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (3,5 Wochen alt)

5
Thumbnail

Hi,

die Frage hab ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt und mir deshalb den ÖkoTest gekauft. Mein Favorit bis dato Aptamil (hat mein Sohn vor 7 Jahren bekommen) hat total schlecht angeschnitten. Von der Rossmann billig Milch sollte man auf jeden Fall die Finger lassen. Die Rezeptur von der DM Bio Milch wurde nach dem Test geändert, da fehlen die LCP‘s. Mein Favorit im Moment ist die Hipp Bio Pre Milch. Von HA Milch habe ich natürlich keine Ahnung, informiere dich aber sehr genau, ist mein Tipp.


LG Isi💕

6
Thumbnail

Die 2 Seite vom Test

7

Hallo

ich würde abwarten, war gerade auf der Station verwendet wird. Wenn dein Zwerg es gut vergrägt kannst du dabei gleich bleiben.

So ne Milchpulverumstellung kann auch in die Hose gehen nämlich. Wzrd ich nur machen, wenn es Probleme gibt.

lg lene