Juni-Mamas: Welche Decke o.ä. habt ihr für den Kids?

Ist zwar mein zweites Kind, aber damals hatte ich ein Winterbaby. Jetzt ist mir gerade beim Sachen durchwaschen aufgefallen, dass das Daunenkissen von damals wohl im Juni nichts taugt 😅

Sohnemann hatte ich damals im Sommer immer je nach Temperatur mit Fleecedecke oder Stoffwindel zugedeckt, aber reicht das auch schon bei Neugeboren? Die halten die Körpertemperatur ja noch nicht so...

Also, was habt ihr besorgt?🙂

1

Oh, in der Überschrift sollte es natürlich "KiWa" heißen.
Blöde Autokorrektur 😅

2

Ih hab eine plüschige Nicki Decke und eine baumwolldecke .. mal sehen wie warm es dann tatsächlich ist :) ich probier das dann einfach aus.. zur Not kann ich die Plüsche Decke ja auch im Herbst wieder brauchen 😊
Lg hibbeline mit Christopher 37+2🤰

3

Huhu.
Bei mir ist es genauso. Mein erstes Kind kam im Januar und jetzt erwarten wir ein Juni Baby.
Ich habe eine Fleece Decke und denke das Baby könnte ja auch ein Jäkchen anziehen (ich wohne in Skandinavien) außerdem habe ich auch eine dünnere gestrickte Wolldecke. Also je nachdem welche Temperatur ist kamn man eine Decke auswählen.

4

Weiß jetzt nicht ob du für das Bett meinst oder Kiwa. Also hab ja gehört man soll für das Bett weder Kissen noch Decke haben sondern nur Schlafsack oder Strampler und für den Kiwa habe ich einfach Lammfell das soll ja sehr gut sowohl für Wärme als auch Kälte sein und eine Wickeldecke , was sich die Babies nicht über das Gesicht ziehen können . Aber glaube jedes Kind ist sowieso anders die einen schwitzen schneller die anderen frieren schneller 😂🤷🏽‍♀️

5

Wir bekommen im August unser zweites Sommerbaby und ja, eine dünne Kuscheldecke oder Stoffwindel reicht auch für ein Neugeborenes. 😉 Meine Tochter hatte häufig nicht einmal eine Mütze auf, aber sie ist auch keine Frostbeule. Und es soll ja wieder so ein heißer Sommer werden... 🙄 da wirst du wahrscheinlich gar nichts zum Zudecken brauchen.

6

hi!
das hat vor zwei jahren bei unserem letzten Sommer baby vollkommen gereicht.
wir haben meist wenn überhaupt nur eine stoffwindel zum zudecken verwendet.
das werden wir diesmal vermutlich wieder so handhaben.
Unsere große ist im Juni geboren. Ich glaub spätestens ab Juli ist sie meistens ohne zudecken im wagerl gelegen und Mütze hatte sie auch nur wenig auf.
zuhause lag sie meistens nur im kurzarmbody und ev Socken im babybay (nachts mit so einem dünnen schlafsack der nurbis zur Taille ging), weil der Sommer so heiß war.
lg

7
Thumbnail

Hallöchen,

Ich hab mir so eine Decke geholt, die ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn.

Man kann es halt nicht einschätzen, wie es mit dem Wetter ist , mein erster Sohn kam vor knapp 11 jahren am 15.06. Zur Welt, da war es richtig warm. Ihn konnte ich mit einem Spucktuck zudecken.

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 34. Ssw

8

Hallo!

Ich würde dir eine Decke aus waschbarer Schafwolle empfehlen, die sind temperaturregulierend. Hatte ich sowohl beim April- als auch beim Oktober-Kind.

Ansonsten die Alvi-Mäxchen-Schlafsäcke mit Innensack, bei denen man flexibel auf die Temperaturschwankungen reagieren kann. Wer sagt, dass man nicht auch mit einem Schlafsack im Kinderwagen liegen kann?

Gruß
Fox

9
Thumbnail

Ich habe die beiden. Einmal aus Fleece und einmal aus Baumwolle 😊