Bade/Wickelkombination

Hallo,

Wir suchen eine Bade/Wickelkombi welche praktisch ist und nicht zu viel Platz wegnimmt.
Wir haben ein ziemlich enges und kleines Bad und die Badewanne wurde damals direkt für den vorhandenen Platz angepasst.
Wir haben uns für die Geuther Bade Wickel Kombination Aqualino entschieden, da es hieß die passt auf jede Badewanne und würde somit nicht im Weg stehen. Tja wir haben sie bekommen, aufgebaut u wollten sie direkt auf unserer Wanne aufbauen. Nunja anscheinend passt sie nicht auf unsere Wanne 😐

Kennt von euch noch jmd eine Bade/Wickelkombination die wir nehmen können oder wisst ihr andere Vorschläge die praktisch sind? Möchten unsere Maus unbedingt im Bad baden, da dies der wärmste Raum in der Wohnung ist, im Babyzimmer ist zwar die Wickelkommode aber dieser Raum ist kalt. Waschbecken ist leider keine Möglichkeit 🙊

Danke für eure Vorschläge!
Lg

1

Hi!
Wir hatten das selbe Problem und haben keine andere Lösung gefunden. Schließlich haben wir die Geuther umgebaut. Also die Plastik-Stabilisierungs-Dinger anders angebracht. Nicht nach Vorschrift, aber hält so lange man sie nicht ganz zusammen schiebt. Unbeaufsichtigt lässt man eh kein Kind da und draufstützen darf sich auch kein Erwachsener.

2

Du könntest direkt in der großen Wanne baden mit einem Einsatz.
Ich mache es so, dass ich die babywanne vor der großen auf den Boden stelle. Nach dem Baden Baby einwickeln und ins Kinderzimmer. Da dann unter den Heizstrahler.

3

Hallo,

eine Freundin von mir nutzt diese Kombination:
https://www.babymarkt.de/roba-bade-wickel-kombi-ausziehbar-a001585.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPBM%2CDERPBS%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw&adword=Google/PLA_DB3_d_t&RefID=PLA_DE0001_PLA_DB3_d_t&gclid=CjwKCAjwq-TmBRBdEiwAaO1enzduqVxSH2cs-7_jPkpa6RWo5N8DDL9BAWZGKr10IJgllla9RYuU8xoCd8IQAvD_BwE

Zum Wickeln steht der Tisch im Babyzimmer und sie nutzen einen Heizstrahler, weil es in deren Babyzimmer auch kühl ist.

Zum Baden kann man die Kombi einfach mit den Rollen ins Bad schieben - man badet ja doch nicht sooo oft...

4

Wenn ihr eine Badewanne habt würde vielleicht ja auch einfach erstmal der Wäschekorb reichen als Begrenzung? Danach kann man auch solche Begrenzer für die Wanne kaufen oder so einen Badesitz. Wickeln wenn ihr die Waschmaschine im Bad habt gibt es dafür einen Aufsatz ansonsten dick in Handtuch einwickeln und dann schnell ins Zimmer unter Heizstrahler, so haben wir das auch gemacht.

5

Danke euch allen für die Vorschläge 😀👍