Bodys für Stoffwindeln

Guten Tag ihr Lieben. #winke

Ich wollte euch fragen, ob ihr mir sagen könnt: Braucht man bei Stoffwindeln den Body eine Nummer grösser?

Ich schaue zurzeit auf Mamikreisel und favorisiere, was mir so gefällt. Ein paar Hosen und Bodys haben die Grössenangabe 50/56, aber irgendwie glaube ich, dass das zu klein sein wird ?!

Was sind eure Erfahrungen ?
Es werden Stoffwindeln, die selbst bestückt werden.


LG
Goldenglow

1

Ja, im Allgemeinen nehmen wir Bodies und Hosen/Leggins eine Nummer größer.

Es lässt sich allerdings schwer vorhersagen welche Bodies bei einem Neugeborenen gut passen. Zum einen fällt 50/56 sehr unterschiedlich aus (Lidl zB sehr gross!), zum anderen musst du natürlich schauen wie gross das Baby ist.

Bei unseren drei hat 50/56 für die ersten 2 Monate gut gereicht. Auch mit Stoffwindeln.

2

Danke für die Antwort.

Dann ist es wohl ratsamer, einfach weniger von der ersten Grösse zu kaufen ? Notfalls kann man ja ne Nr Grösser anziehen, denke ich.

3

Unsere Jungs hatten 50 cm bzw 49 cm bei Ankunft. Wir haben für die ersten drei - vier Monate Bodies von Lidl in 50/56 gehabt, die aber wie gesagt eher wie 62 ausfallen. Das ging super Die anderen in 50 haben nur wenige Wochen gepasst, wenn überhaupt.

Ein bischen zu gross ist gerade in den ersten Wochen kein Problem. Kauf lieber weniger ganz kleine Sachen und kauf zur Not nach.

4

Hallo, ich habe mir ein paar Body-Verlängerungen geholt und starte ansonsten auch direkt mit einer Nummer größer.

7

Danke, an das einfachste denke ich wieder nicht :D Habe mir das mal notiert, im Notfall ne gute Lösung, bevor man ständig neue Klamotten kauft

5

Hallo,

was ich hier sehr empfehlen kann sind die Mitwachsbodys von Jako-o:

https://www.jako-o.com/de_DE/search?text=Mitwachsbodys

Zwar neu nicht günstig aber auch gebraucht sehr gut. Die sind insgesamt vom Schnitt her länger als die meisten anderen und halten durch die Verstellmöglichkeit auch noch lange her. Passen deshalb auch super bei Stoffies. Einfach eine Nummer größer ist schwierig weil sie dann auch breiter werden und dann so rumschlabbern.

Leider habe ich in die erst beim dritten Kind investiert 🤷‍♀️ und mich bis dahin oft über andere geärgert.

Getragen haben unsere Kids fast ausschließlich Trägerbodys, wir hatten nur wenige mit Kurz- oder Langarm die aber nur getragen wurden wenn es als Oberteil im Sommer gedacht war. Untendrunter finde ich alles mit Arm unangenehm.

Viele Grüße

6

Ich empfehle dir Bodyverlängerungen!

8

Werde ich auf jeden Fall besorgen, wenn die Sachen nicht passen sollten :)

9

Ich benutze am liebsten die Bodyverlängerungen von Little Lamb und windelposchi.de,
Da ich es nicht mag, wenn der Halsausschnitt bei den Bodys so weit ist, mein kleiner gehört aber auch zu den schmalen Babys, da sind die Bodys in einer Nummer größer total riesig ;)