Joie Mytrax Nutzung mit Babywanne?

Hallo,

hat jemand den Mytrax auch mit Babywanne genutzt? Wir haben den Mytrax noch von unseren Großen und möchten diesen für Krümel Nr. 2 gerne mit Babywanne nutzen und ich suche Erfahrungen. Würdet ihr es wieder so machen oder lieber in einen richtigen Kinderwagen investieren?

LG & danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Joie mytrax mit Wanne als Zweit- bzw. „Cityflitzer“ angeschafft aber noch nicht in Benutzung.

Wir haben für das komplett Set, 250 Euro bezahlt.Ich finde schon das hier das Preis Leistungsverhältnis absolut stimmt.

Klar, den ein oder anderen Abstrich muss man vielleicht machen aber das steht in keinem Verhältnis.

Als Minuspunkt würde mir hier, im Vergleich zu meinem geliebten emmaljunga, die Größe der Babywanne und die Federung einfallen.

Liebe Grüße, mukki mit 3 Kindern an der Hand und Baby Lotta im Bauch (38. Ssw)

2

Hey, wir haben zwar nicht den Mytrax aber den Litrax 4 air . (Durch die luftreifen gut gedämpft) Dürfte ja ähnlich sein. Haben diesen von Anfang an genutzt, anfangs mit dem Adapter für Babywanne und Autoschale und wir waren sehr zufrieden.
Hatten aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Aber es stimmt, die Wanne ist nicht riesig. Unsere Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und kann noch nicht selbstständig sitzen, sprich theoretisch müsste sie noch in der Wanne liegen.
Tut sie allerdings schon seit ca.3 Monaten nicht mehr, weil sie es einfach nicht mehr mochte.
Glaube aber auch allerdings nicht das sie da noch gut reinpassen würde 🤷🏼‍♀️ bzw es noch bequem wäre.

Was ich für uns auch etwas schade fand, ist das dadurch das man den Buggy ja von Anfang an dabei hat, dieser auch schneller Kratzer bekommt. Aber es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand.

Aber im großen und ganzen Waren wir sehr zufrieden und ich würde es wieder so machen, denn wenn man dann nur noch den Buggy braucht, hat man gleich nur noch ein Teil und nicht noch gestellt und Sportsitz, das finde ich immer recht unpraktisch

3

Danke für deinen Beitrag, das sind auch meine Gedanken, gerade aus Platzgründen! Lediglich finde ich den buggy bei Waldwege sehr wackelig und hätte halt Angst, dass es ein Baby ordentlich durchschüttelt 🤔.

LG!

weitere Kommentare laden
6

Also wir hatten den Mytrax Air (also mit Luftreifen) von Anfang an sogar ohne Babyschale in Benutzung. Dadurch das man die Sitzfläche ja komplett liegend verstellen kann, war das garkein Problem.
Hatte allerdings auch ein Herbstkind. Deshalb lag er ja zusätzlich noch im Wintersack und im Overall.

Ich finde den Buggy / Kinderwagen echt super. Wir waren tagtäglich mind. 1 Stunde mit ihm unterwegs und die Luftreifen haben trotzdem erst nach 9 Monaten mal ein Loch gehabt und ich musste den Schlauch auswechseln. Wir hatten ihn sogar zweimal im Flugzeug mit dabei und selbst das hat er ohne Probleme überstanden.