Nähanleitungen, Schnittmuster

Hallöchen

Ende Juli soll meine Puppe kommen.

Ich habe mich schon im nähen probiert und Interesse daran gefunden. Profi bin ich aber lange noch keiner.

Nun meine Frage, kennt jemand von euch gute Seiten wo ich Schnittmuster oder Anleitungen bzw. Videos finde?

1

Schau mal bei mamahoch2 oder lybstes. Da gibt es Freebooks und gute Anleitungen. Ich fand die Sachen einfach zu nähen.

2

Die Anleitungen sind zwar nicht gratis, hab ich aber ungemein gerne. Und zwar sind die von Kid5.
Die haben soweit ich weiß zu jedem Schnitt eine schriftliche Anleitung plus eine Anleitung bei YouTube.

Manchmal bekommt man die Schnitte bei www.Makerist.de im Angebot für 2€.

Ansonsten liebe ich die Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht.

3

Schau dich am besten mal auf Pinterest um. Da gibt es soooo viele tolle Sachen zu entdecken. Auch von den hier schon genannten Anbietern.

Viel Spaß beim Stöbern...

4

Bella und Tristan von Rabaukennaht.

5

Huhu,

bei Schnabelina gibt es noch tolle Freebooks.

Wenn du dir etwas kaufen möchtest kann ich auch die Bücher von Klimperklein (Kinderleicht, Babyleicht) sehr empfehlen bzw. schau mal in der nächsten Bibliothek, da kann man die auch oft ausleihen.

LG
Salo