Stokke Hochstuhl

Hallo die Damen,

wie erkannt man, ob der stokke hochstuhl auch newborn fähig ist? Ich komme einfach nicht dahinter....wollte den stuhl gebraucht kaufen...

Danke für Eure Antworten!

1

Es gibt einen newborn Aufsatz für den Stokke Hochstuhl. Den hatten wir auch und der ist super... Der ist wie eine Liegeschale. Gibt es mal bei Google ein. 😊

6

Ja ich weiß :-) nur der Aufsatz passt wohl nicht auf alle Stokke-Stuhl-Generationen ;-)

9

Das wusste ich gar nicht. 😅
Dann hatte ich wohl Glück, das alles zusammen passte.
Ich habe alles gebraucht gekauft bei verschiedenen Personen.

2

Es gibt das New Born Set dazu zu kaufen. Ob das auf alle alten Stühle passt weiß ich nicht. Evt findest du dazu Hinweise auf der Herstellerseite und am Stuhl selber von unten am Fuß steht eine Seriennummer bzw das Herstelldatum. Damit müsste dann klar sein ob auf den Stuhl das new Born Set passt.

7

Ja...nur wenn man nach dem Stuhl auf E*B*A*Y Kleinanzeigen sucht steht das meistens nicht dabei...

12

Ja aber du kannst ja fragen, ob sie das nachschauen und Dir schicken. Bzw ein Bild machen.

3

Laut Stokke Homepage passt das Newborn Set auf alle tripptrapp Stühle ab Mai 2003.

5

Das ist die Antwort! Danke!

4

Hi 👋🏻 wir haben auch Stokke, nachträglich würde ich eher von Stokke abraten. Preis Leistung ist mit Sicherheit bei einem günstigen Model besser.

LG

8

Was hat dir bei dem Stuhl nicht gefalle ? Ich habe bisher nur positives gelesen...

11

Hallo,

auch ich würde keinen Tripp Trapp mehr kaufen. Unsere Tochter hat den mehrfach fast zum Umfallen gebracht. Trotz rutschigem Holzboden und den Gleitern. Habe früher Hochstühle verkauft und hatte mehrfach mit diesen Reklamationen zu tun, hab aber gedacht die Leute hätten irgendwas verkehrt gemacht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen er kippt wirklich wenn das Kind den Dreh raus bekommt wie 🙈

Wir haben den Stokke dann verkauft und den Tamino von Geuther für drei Kinder benutzt und waren sehr begeistert. Der Stuhl ist wirklich kippsicher, lässt sich viel besser ans Kind anpassen und - ganz wichtiger Punkt - das Kind hat durch den Bauchbügel keine Chance aufzustehen. Die Nutzungszeit ist identisch.

Auf den Tamino kannst du auch einen Babyaufsatz bauen der sogar größer ist als der Newborn Aufsatz von stokke und entsprechend länger nutzbar ist.

https://www.geuther.de/produkte/tamino/

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
10

Der Newbornaufsatz ist mit den Modellen die ab Mai 2003 produziert wurden kompatibel. Am besten kann man es an der Seriennummer erkennen. Beginnt diese mit einer 3 oder höher kann der Stuhl mit dem Aufsatz benutzt werden. Die Seriennummer ist auf die Unterseite des rechten Seitenteils gestanzt.