Ab eann??

Hey ihr lieben.
Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage.
Ab wann fangt ihr an Babysachen zu kaufen oder euch umzusehen. Sei es babybett, oder wickelkommode, flaschrnzeug, Kleidung etc

1

Ich denke das bleibt jedem selbst überlassen. Der eine kann es kaum abwarten und geht gleich positiven Schwangerschaftstest die ersten Sachen kaufen und der andere wartet bis kurz vor Ende.
Viele warten die 12. Woche ab, da dann das Risiko eine Fehlgeburt sinkt.
Ich habe ganz langsam ab der 20. Woche angefangen. Bin nun in der 29. und bin mit den großen Teilen fertig. Kleinkram fehlt noch.

2

Sowas interessiert mich auch immer :-)

Ich bin in der 13.SSW und kaufe so kleinigkeiten. Neutrale Body`s die man eh benötigt und sowas. Also mal hier ein Teil und mal da. Was ich so schönes finde :-) Brauchen tue ich es ja so oder so

3

Ich habe in der 20. angefangen und bin nun in der 27. so gut wie fertig. Dachte erst ich wäre früh dran aber mittlerweile ist doch alles etwas anstrengender, also hat es genau gepasst.

4

Also wor erfahren in der 14. Woche das Geschlecht (in ca. 2,5 - 3 Wochen) und dann werde ich die ersten Klamotten kaufen :-)
Im Juni werden wir dann vielleicht schon mal anfangen, nach einem Kinderwagen schauen, falls wir da vorm Urlaub noch Zeit für finden. Ansonsten eben erst nach dem Urlaub Anfang Juli. Da wäre ich dann in der 20./21. Woche. Das ist denke ich ein ganz guter Zeitpunkt, um mit dem Nestbaubetrieb anzufangen :-)

Schade ist allerdings, dass in den nächsten Wochen so gut wie keinen Börsen stattfinden. Da ist bei uns in der gegeben eher im Frühjahr und im Herbst Hochsaison. Die nächste Börse, die ich ausfindig machen konnte, findet im August statt.

5

Kleidung haben wir vor dem Outing nur hier und da gekauft, wenn wir besonders süße neutrale Sachen gesehen haben...
Den Kinderwagen haben wir bestellt als es ein gutes Angebot gab 😉
Das Babyzimmer wird momentan renoviert und nächste Woche holen wir die Möbel. Ich bin jetzt in der 29. SSW und hatte mir auch die 30. SSW als Ziel gesetzt damit fertig zu sein... bin auch echt froh, wenn es erledigt ist, denn so langsam werde ich unbeweglich und alles wird anstrengender 😅 außerdem wollte ich ein paar Wochen eher fertig sein um alles gut auslüften zu lassen und in Ruhe einzurichten 😍

Generell bleibt es aber jedem selbst überlassen, da gibt es wohl kein richtig oder falsch 😊 alles Gute 🍀

6

Hallo

Ich hab bereits vor der 12. Woche erste Sachen gekauft z.B. von Sternthaler eine Spieluhr da sie im Angebot war. Kleidung kauf ich jetzt ab der 20. SSW hauptsächlich.

Babybett haben wir auch jetzt gekauft. Bei Möbeln und Kinderwagen z.B. müsstest du schon etwas zeitiger schauen, da einige lange Lieferzeiten haben.

7

Hallo,
Bin jetzt Ende der 25.Woche und wir haben schon alle "großen Sachen " gekauft. An Anziehsachen brauchen wir noch einiges ,aber ich möchte erst noch abwarten, wie heiß der Sommer wird 😊