Schlafsack

Hey, ich mal wieder.

Welchen Schlafsack würdet ihr für ein Herbst Baby (ET 19.10) empfehlen. Gerne mit Bild. Die Schlafsäcke die ich bis jetzt gesehen habe sind alle ziemlich teuer und dann braucht man für jede Größe mindestens zwei 🙈 oder wie macht ihr das?

1

Also ich fand die von Sterntaler und alvi sehr gut. Das sind aber wieder die etwas teuereren. Schau doch einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen, da bekommst du sie sehr günstig. Meine Schwägerin hat ein zb alvi Mäxchen für weniger als 10€ da gekauft.

2

Wir haben für unser Septemberbaby den Alvi Mäxchen. Ja der ist nicht günstig, aber wir haben uns einen schenken lassen und den anderen gebraucht über Mamikreisel gekauft. Die beiden in der nächsten Größe haben wir auch über Mamikreisel und eBay Kleinanzeigen gekauft, da gibt es tolle Angebote und die Qualität der Schlafsäcke ist echt gut. Wir nutzen seit Geburt Innensack und Außensack. Wenn es jetzt wärmer wird bleibt der Außensack weg

3

Ich schwöre auf die von alvi.
Innen und aussenschlafsack.
Auf der Homepage findet man eine Tabelle wie man sein Kind bei welcher Temperatur anzieht.

Kaufen tue ich sie immer gebraucht bei mamikreisel. Neu wären sie mir viel zu teuer.

Habe jetzt wieder einen 62/68 aussensack mit 2 innensäcken für 15€ dort gekauft.top Zustand.

5

Da reicht ein außen Schlafsack + 2 innen?

6

Ja zur Not wird halt gewaschen.
Habe aber auch noch einen von DM von meinem Sohn damals. Aber die alvi finde ich besser.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben die Schlafsäcke von Sterntaler. Habe bislang nur einen innenschlafsack neu im Angebot gekauft aber alles andere gebraucht bei eBay Kleinanzeigen oder Mamikreisel.

Dort bekommst du für 10-12€ bereits Schlafsäcke in top Zustand.

9

Ich kann die von Schlummersack empfehlen.


Haben von Anfang an ein Baby gehabt was es gehasst hat nicht strampeln zu können und die haben auch welche mit Füße. Unsere Tochter mit ihrem 2,5 hat die heute noch gern an kalten Tagen an mit Füßen halt.

Also egal ob mit Fuß oder ohne die haben eine super Qualität, das einzige was man beachten muss ist eure Schlafzimmertemperatur weil die Schlafsäcke in Tog angegeben werden. Steht aber auch alles erklärt. Und sie sind echt nicht so teuer wie Alvi.

Alvi hatten wir anfangs auch, einen Außen und 2 Innensäcke bis ich die dann von Schlummersack gefunden habe. Seitdem nur die und Nr. 2 bekommt nur Schlummersack.

10

Da ist die Homepage schon mal nett 😊 werd ich mir merken 😁

11

Gebraucht gehen Alvi und Bubou von Gesslein gut, die haben eine tolle Qualität. Auf Basaren findet man auch immer wieder welche. Bei Gesslein drauf achten, dass sie nicht im Trockner waren.
Pro Größe 2-3 Stück zu haben ist recht sinnvoll!