Bugaboo Wanne waschen?

Ich habe einen gebrauchten Bugaboo gekauft und möchte gerne die Wanne in der Waschmaschine waschen. Er ist zwar sehr sauber und kaum benutzt, würde mich aber wohler fühlen. Jetzt suche ich seit Tagen im Internet nach Erfahrungen, ob das möglich ist. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder lieber in der Badewanne waschen? Könnt ihr mir bitte da helfen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe es schon gemacht. Klappte problemlos in der Maschine.
Du machst die Babywanne vom Rahmen ab, nimmst die Stabilisierungsstäbchen weg, Brett raus, Matratzenbezug kann man abmachen und die Matratze selbst kann man auch waschen.
Ich habe Funktionswaschmittel verwendet.
Ach ja, das Bezugsset habe ich da mit in die Trommel gesteckt....ist bei 30/40 Grad ja alles kein Problem.

2

Ich habs auch schon gemacht, hat auch bei mir problemlos geklappt :-).

3

Ach so: Verwendet habe ich das 30ºC Schonprogramm (verminderte Schleuderzahl) und flüssiges Feinwaschmittel.

4

Ich wollte Perwoll black nehmen, da die Wanne so einen Denim Jeans Stoff hat. Oder Persil sensitiv. Und bei 30° und max 400 U. Da dürfte nichts passieren oder?

5

Ne, da passiert nix. Nur zu! Genauso kannst du dann übrigens den Buggy-Aufsatz waschen. Und das Dach sowieso.
Nur die Wanne unten konnte ich nicht waschen... weiß aber nicht mehr warum... ich glaub, die hab ich nicht durchs Türchen bekommen.

6

Mit "Wanne unten" meinte ich den Korb ;-). Den konnte ich nicht waschen.

7

Geht aber auch. Muss man nur das „Kunststoffbrett“ raus nehmen. Wobei ich es auch Schonmal mit gewaschen habe, wusste da nicht, dass man das rausnehmen kann.