Rückruf Wickeltisch von Ikea!

https://m.focus.de/finanzen/news/unternehmen/kinder-in-gefahr-ikea-ruft-wickelkommode-zurueck_id_10650189.html

Rückruf, weil die Sicherheitsbeschläge nicht verwendet wurden. Wenn man die verwendet gibt's kein Problem...

Hallo,

welche Beschläge sind gemeint?
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch🤔Wir haben die Kommode aus der Fundgrube, sie war also schon montiert.
Bei uns steht sie im Badezimmer, an der Wand verschraubt, wird aber nur zum wickeln ausgeklappt.

Lieben dank, mukki

Thumbnail Zoom

Ich denke die auf dem Bild.. hab die Kommode noch nicht. Werde sie aber kaufen und richtig montieren.

Danke dir, ich schau mal nach.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da etwas passieren kann.Bis vor kurzem haben wir unseren 3 Jährigen noch dort gewickelt bzw. gewaschen.

Thumbnail Zoom

Es geht wohl um diese, die haben wir tatsächlich nicht

Um diese kleinen silbernen Dinger?

Ganz genau. Sonst kann halt das schanier reißen

Na gut in der Anleitung steht ja drin was man montieren soll.. da ist man irgendwie selbst schuld wenn dann was passiert.

Dann habe ich die Funktion der Kommode fehl interpretiert 🙈Das würde ja heißen, dass die Kommode als Dauerkommode nutzt, mit den Teilen oder wegklappt und als normale Kommode nutzt.
Wir haben sie gekauft, weil sie eingeklappt im Bad steht und nur bei Bedarf genutzt, also runter geklappt wird.

Ja richtig. Ausgeklappt als Wickeltisch und eingeklappt als normale Kommode. In der Anleitung wird explizit drauf hingewiesen, auch eingeklappt die beschläge zu montieren. Dass das so in der Fundgrube verkauft wird, ist wirklich fahrlässig und da würde ich mich beschweren.

Wir werden sie wohl zurück geben, Schade.Sie ist schon eingeräumt 🙈In den nächsten Tagen kommt unsere Maus.

Wir hatten auch keine Anleitung, da sie ja schon montiert war.

Aufgeklappt, dauerhaft passt sie nicht ins Bad, doof nur das sie schon an der Wand verschraubt wurde🙄

Danke für die hilfreiche Antwort 👍🏻

Top Diskussionen anzeigen