Gebrauchter Stubenwagen - was beachten?

Huhu :-)

ich gucke mir heute Abend einen gebrauchten Stubenwagen an...ich denke es könnte ein Schnapper sein. .

Auf was muss/sollte ich achten?

Ps. Mein erstes Kind und ich bin unsicher ohne Ende :-D

Na dass er ganz ist, stabil steht und man alle Bezüge waschen kann. Denke ich 😊

Und ich würde evtl eine neue Matratze besorgen. Ich bin aber was Matratzen angeht auch einfach pingelig 😅

*Keinen schrott kauft

Ich würde in einen Stubenwagen weder Decken noch Spucktücher legen.
Mir wäre die Gefahr, dass das Baby sich etwas davon über den Kopf zieht zu groß.

Aber doch nicht zum zudecken...zum drauf liegen...wie soll sich ein neugeborenes das über den Kopf ziehen? Die können nicht Mal was greifen 😁
Und ohne spucktücher unter dem Kopf wäre ich z.B. mit Matratze waschen nicht fertig geworden. Nicht jedes Baby behält alles drin 😋

Ich weiß nicht wie groß der Stubenwagen ist..oftmals kann man die Teile nur maximal 2 Monate gebrauchen und danach nicht mehr weil die Kleinen dann schon zu groß sind. 😊 Dewegen werde ich mir so ein Teil nicht kaufen,auch wenn sie super süß aussehen.
Achte darauf das es nicht zu klein ist 😉

Würd auch eher ein Babybay kaufen. Das kannst du nachts ans Bett festmachen (super praktisch beim Stillen) und tagsüber als stubenwagen nutzen. Musst nur ein Seitengitter befestigen. Ansonsten würd ich auch eine neue Matratze holen

Ich hab bei unserem großen gar keinen gehabt und direkt nem großen Laufstall mit Matratze drin genutzt.
Aus dem Stubenwagen wär er nach 8 Wochen rausgewachsen gewesen. Dafür war mir das Geld zu schade ;-)

Also ist ein XXL Stubenwagen...mit großen Rädern und erst einmal nur fürs Wohnzimmer gedacht...

Ich gucke ihn mir heute Abend auf jeden fall mal an :-)

Danke für eure Antworten!

darauf wo und wie er gelagert worden ist wenn so was länger im Keller oder auf dem Dachboden gestanden hat könnten sich Schimmelsporen gebildet haben die lassen sich zwar oberflächlich abwaschen aber sitzen dann trotzdem noch im Geflecht . Und Matratze solltest du auf jeden Fall austauschen

Top Diskussionen anzeigen