Babyphone mit Videokamera

Hallo (Bald)Mamis,

ich wollte fragen, für welches Babyphone mit Videofunktion ihr euch entschieden habt ? Vielleicht gibt es auch schon Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Ich bin bei der Auswahl etwas überfordert 😉. Diese neue Lollipop Kamera finde ich auch nicht schlecht, weiß aber nicht, ob ich dieses Gerät ausschließlich nur mit Smartphone bedienen möchte...

Liebe Grüße,
bubmami85

1

Laut Stiftung Warentest (allerdings war der Artikel älter bzw hab ich mich letztes Jahr damit befasst) sind die, die nur mit Smartphone bedient werden nicht so gut bzw eher Störanfällig.

Wir haben das Philips Avent. Allerdings noch nicht im Einsatz (Maus ist 5 Wochen und eh immer bei uns 🙈). Mein Bruder hat das aber und bekannte und die sind alle begeistert.

Mein Schwager und Familie hat das von Nuk, die sind damit auch total happy. Ich fand aber da die Bildqualität nicht so toll, daher wollten wir das nicht 😅

4

Welches von Avent habt ihr da genommen? 🤗🤗🤗

6

Wir haben das „kleinere“ (das hat ne Nummer, die weiß ich grad nicht 😅). Haben das geschenkt bekommen 😊

2

Huhu

Wir haben das von avent und sind sehr zufrieden. Man kann die Empfindlichkeit einstellen und die Bildqualität ist auch echt gut. Außerdem kann man mit dem Kind sprechen und vom Elternteil die Musik anstellen. Das einzige was fehlt ist eine Raumtemperatur Anzeige. Wir haben das im Angebot für 90 Euro gekauft😊

Lg

3

90 Euro? Wirklich? Kostet das nicht um die 160 Euro neu?

5

Ja das kostet 180, war aber bei Amazon eine Zeit lang auf 90 Euro reduziert. Da haben wir nicht lange überlegt.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
wir haben mit dem Avent leider keine guten Erfahrungen gemacht. Habe innerhalb von zwei Monaten drei Geräte gehabt, weil immer nach kurzer Zeit der An-und Ausschalter der Kamera kaputt gegangen ist und sie entweder an oder aus blieb : ( Hab in den Rezensionen gelesen, dass es mehrere gab, denen es so ergangen ist. Das scheint bei manchen Modellen ein serielles Problem zu sein. Fand es ziemlich nervig, die immer wieder zurückzuschicken mit einem Neugeborenen. Ich hab mir jetzt das neue Videobabyphone 4 in 1 von Reer geholt und find es viel besser! Sie hat eine Zoom und Bewegungsfunktion, ein Nachtlicht und vor allem ist der Ton so viel besser als das Avent. Man kann sogar eine Speicherkarte mit der Lieblingsmusik des Kindes reinmachen. Schau Dir das auf jeden Fall mal an! LG

12

Ach ja, man kann sie auch mit mehreren Kameramodulen benutzen, z.B. bei mehreren Zimmern oder Kindern. Das geht beim Avent so weit ich weiß auch nicht...

11

Und nimm auf jeden Fall ein abhörsicheres, dass nicht im WLAN ist. Also keine Handy App...die find ich total gruselig!

Top Diskussionen anzeigen