Kinderwagen Kette und Sonnensegel frage

Ich habe einen Sonnenschirm für meinen Bugaboo Cameleon geschenkt bekommen, frage mich aber , ob die wirklich so praktisch sind? Ist ein sonnensegel nicht besser?
Und die nächste Frage ist, dass ich einein Auge auf eine kiwa kette von haba geworfen habe. Habe aber gelesen, dass die gar kein Clip zum befestigen haben. Wie benutzt man das denn ?

1

Sonnensegel sind echt praktischer.
Habe auch gar keine kiwa mehr mit Schirm gesehen....

Die kiwa Ketten werden glaube ich festgebunden.

2

Ich denke auch das Segel praktischer sind.

Wo soll ich bei einem Bugaboo die kette befestigen?

3

Hey,

ich fand den Schirm so unpraktisch, dass ich ihn direkt wieder abgenommen habe. Sonnensegel sind um einiges praktischer. :-)

Für Kinderwagenketten usw kann man ja diese Clips auch so kaufen. Vielleicht kannst du die gewünschte Haba-Kette entsprechend präparieren? Wäre jetzt nur eine Idee, ohne Praxis-Erfahrung. ;-)

Ich habe damals verzweifelt Kinderwagenketten ohne Clip gesucht, da ich unseren Wagen damit total beschädigt hätte. Aber zu der Zeit habe ich einfach nichts gefunden.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+3)

4

Sonnensegel sind deutlich praktischer. Der Schirm steht immer genau so, wie er nicht stehen sollte und man bewegt sich ja. Eine Kinderwagenkette fand ich auch nur störend. Es sieht nett aus, aber dem Baby bring es nichts. Sie baumelt andauernd im Weg beim rein und rausnehmen. Ist das Baby wach, baumelt ihm so ein Ding im Weg und behindert den Blick auf Mama, schläft es, braucht es keine Kette oder dauernd klingelnde Glöckchen. Irgendwann will das Baby die Kette haben und ist frustriert, weil es nicht dran kommt. Dann lieber ab einem gewissen Alter ein kleines Spielzeug mit reinlegen und mit einer Schnullerkette oder ähnliches befestigen, damit es nicht rausgeworfen wird.

5
Thumbnail Zoom

Und wenn der Schirm richtig stünde verdreht er sich selber weil zu schwer. Freunde von uns hatten einen am sonst hochwertigen Hartan. Mist.
Das DM Sonnensegel ist günstig und gut. Gibt es in 2 Farben.

Häng doch ein einzelnes kleines Spielzeug von oben runter. Haba hat die Minimobiles aus einem kleinem Stofftier. Die Ketten sind ständig im weg wenn du das Kind reinlegst und rausnimmst. Das Tierchen kannst du zur Seite schubsen und es stört nicht so.

Top Diskussionen anzeigen