Maxi Cosi Rock oder Pebble Plus?

Hallöchen,

wir sind gerade dabei uns eine Babyschale zu kaufen aber wissen nicht welche von den oben genannten Modellen besser ist bzw. wo da der Unterschied liegt.
Habt ihr Erfahrungen damit?

Welche Isofix Station habt ihr dazu? (Family fix one I size oder 2way fix)
Und für welche Station gibt es den besseren Nachfolgesitz?

Hoffe jemand kann uns aus dem Babyschalen-Dschungel helfen! 🙈

1

Ich kann dir leider nicht sagen, was die genauen Unterschiede sind. Aber wir haben einen Pebble Plus mit 2way fix und sind sehr zufrieden mit dieser Kombination. Toll finde ich, dass der Newborn-Einsatz ein ganzer Einsatz ist, welcher das Baby gut hält.

2

Die haben wir uns auch geholt. Erfahrungsberichte kann ich leider noch nicht geben, da unser Mäuschen noch nicht da ist, aber ich freue mich schon auf den Einsatz 🤗
Wir waren zur Beratung und Kauf bei Zwergperten. 👍

LG

3

Wir haben uns damals auch den Pepple Plus geholt und sind jetzt mit 10 Monaten immer noch sehr zufrieden damit. Unser Zwerg sitzt sehr gut und auch gerne in der Schale. Noch hat er auch ausreichend Platz.
Ich muss jedoch dazu sagen, dass der Pepple Plus eher für kleinere und zierliche Babys geeignet ist. Bei uns passt es, hab aber schon von vielen gehört das der Pepple schnell zu klein war für Ihr Baby.

Wir nutzen die Schale übrigens ohne Station.

4

Ob die Schale zum Baby passt und es darin gut und sicher liegt kommt immer individuell aufs Kind und dessen Proportionen an.
Außerdem steht nicht jede Schale gut in jedem Auto oder ist dort zugelassen (steile Rücksitzbank, Staufächer im Fußraum usw.).

Am besten lasst ihr euch bei einem Fachhändler wie den Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten. Im Idealfall nach der Geburt zusammen mit dem Baby.
Zur Not vor der Geburt, dann passt die Schale wenigstens gut zum Auto und hoffentlich auch auch zum Baby.

5

Den Tipp mit den Zwergperten kann ich euch auch nur geben.
Wir holen uns dort Anfang Mai eine Schale die wir so lange leihen. Nach der Geburt fahren wir dann mit Baby hin und suchen uns eine aus die zu Auto und Baby passt. Das war mir wichtig, da wir viel mit dem Auto unterwegs sind.. Und die kleinen sollen ja eh an besten nicht so lange darin liegen,deshalb soll sie schon passen.

Liebe Grüße Steffi mit Vincent 34+1 💙

6

Bei uns stand zur Auswahl der Pebble Plus sowie der Pebble Pro. Falls ihr euch für den Pebble Plus entscheidet, würde ich mir auch mal den Pro anschauen. Wir persönlich fanden ihn etwas praktischer, da man das Kopfteil getrennt vom Körperteil raus nehmen kann. Und preislich unterscheiden sie sich lediglich um 10 Euro.

In nächster Zeit bringt Maxi-Cosi wohl noch eine neue Station raus, eine 3-Way Station. Die soll angeblich besser dem Auto anzupassen sein. Zumindest laut Aussage des Fachgeschäfts.

7

Wir haben seit Nov. den Rock im Einsatz, ohne Station, da wir zwischen 2 Autos wechseln. Für uns passt der gut. Du solltest auch das Gewicht berücksichtigen, mit Baby drin schleppt man schon schwer.

Top Diskussionen anzeigen