Babytrage gebraucht oder Neu?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Sohn hatte ich ein Tragetuch, wir sind aber trotz Beratung nicht wirklich damit klargekommen.
Nun möchten wir für unseren 2. Spross gern eine Ergobaby Trage kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage gebraucht kaufen oder Neu?
Ich bin unsicher ob sich das hier verhält wie bei Schuhen.
Wen sie einmal 'eingesessen' ist durch ein anderes Würmchen, ob es zu negativen Auswirkungen auf die Haltung unseres Babys kommt.

Oder mach ich mir da zuviel Kopf?

Gruß,
Kerze87

Warum versuchst du es nicht mit diesem Tuch? https://www.babytuch.com/de

Die Erfahrungen damit sind gut. Lg

welche Erfahrungen?? Deine??
Das Tuch ist meiner Meinung nach nicht für ein Neugeborenes geeignet und dein Beitrag klingt sehr nach Schleichwerbung.

Ja meine, die meiner Schwägerin und die von vielen Bekannten. Die Tücher können ab Geburt verwendet werden.

Ob du es gut oder schlecht findest bleibt dir überlassen. Das sind nur Erfahrungswerte von mir.

Wir haben eine Fräulein Hübsch. Das ist eine Trage aus Tuchstoff. Also so etwas dazwischen. Habe auch eine Trageberatung gemacht und wir sind sehr happy damit. Habe mir für das zweite Kind jetzt wieder eine gebrauchte zugelegt. Nur wg. dem Design ;) Da fehlt es an nichts... Glg

Wir haben eine Ergobaby mit Neugeboreneinsatz, die benutzen wir in Kürze für unser zweites Kind. Ich denke man kann die auch gebraucht nehmen, wenn die Vorbesitzer Nichtraucher waren

Hi,
die kann man gut gebraucht nutzen. (Schuhe, ja nach Zustand und Zweck, übrigens auch, aber das ist eine Glaubenssache und man beginnt daran zu glauben, wenn man ein Geschwisterkind hat und schon viele viele Euros in ein Schuhgeschäft getragen hat - die für sich passenden Empfehlungen findet man dazu dann auch im Netz.😉)

vlg tina

Top Diskussionen anzeigen