Erfahrungen mit dem Windeleimer tommee tippee

Hallo ihr lieben,
mir würde empfohlen einen richtigen Windeleimer zu kaufen. Habe mir jetzt den tommee Tippee Simplee Sangenic rausgesucht. Nun wollt ich mal nach Erfahrungen fragen.

1

Ist ok, erfüllt die Erwartungen. Beim Kauf von Nachfüllkassetten unbedingt Preisvergleich im Internet machen.

2

Ich finde den Eimer bezüglich Nachhaltigkeit als einen der schlechtesten den man haben kann. JEDE Windel wird da einzeln in Plastik verpackt, das finde ich unnötig. Wenn man einen normalen Luftdicht verschliessenden Tret-Mülleimer regelmässig (alle 1-3 Tage) leert und möglicherweise stark riechende Windeln direkt in die Mülltonne raus bringt ist so etwas völlig unnötig. Ausserdem kann du so einen Eimer auch noch verwenden wenn dein Kind keine Windeln mehr braucht. Die Nachfüllkassetten sind ebenfalls extrem teuer. Mit einem normalen Eimer sparst du auch Geld was du später für dein Kind für nützliche Dinge ausgeben kannst.

3

Jede Windel wird einzeln in Plastik verpackt? Bei unserem nicht. Da gibts ne "Windelwurst", wenn der Eimer voll ist. Bis auf den Ring der Kassette ist da auch nicht mehr Plastikmüll, als bei nem normalen Mülleimer mit Mülltüte.

4

So eine "Windelwurst" ist sicherlich doppelt bis dreimal so viel Plastik wie eine volle Mülltüte mit der gleichen Anzahl Windeln. Bei der Mülltüte geht das Plastik nur ganz aussen rum, bei der Windelwurst um jede einzelne.

weitere Kommentare laden
5

Vorteil: sehr geruchsdicht (hat meine Schwägerin)

Nachteil: Nachfüllkassetten sind teuer und es gibt Windeleimer die man mit einfachen Mülltüten benutzen kann, wie zum bsp den chicco - deswegen habe ich mich für den tommee nicht entschieden

9

Wir füllen die Kassetten immer selbst nach 😉
Gibt Endlosschläuche im Netz dafür.

10

Wir werden die Windeln in unseren normalen Müll schmeißen..finde dies speziellen Eimer sowas von unnötig! 🤷‍♀️ Wir bringen unseren Müll eh alle 2 Tage raus ..alle in meinem Umfeld mit Babys machen das auch so 🤷‍♀️

11

Okay, würde ich auch gerne machen, mir geht es darum das wir ein Hund haben der leider alles was stinkt frisst. So habe ich die Befürchtung das er sich auch die Windeln raussucht und frisst. Und um die Erziehungsdiskussion direkt zu beenden, es gibt Sachen die bekommen man aus einem Beagle nicht raus und da gehört das mit dem alles fressen dazu.

12

Das habe ich auch gehört das die beagle gerne an den Müll gehen 😂

weitere Kommentare laden
16

Ich habe für unseren Sohn den Tommee Tippee Simplee Sangenic gekauft und nutze ihn mit normalen Mülltüten. Man riecht zwar beim reinwerfen kurzzeitig was, aber danach hält er super dicht.

Kann grad leider kein Foto schicken da der zwerg schläft.

Top Diskussionen anzeigen