24

Huhuuu😊 ich hab auch schon einige durch! Die DM Windeln nehmen wir nicht mehr her, meine Tochter riecht dann sofort nach Pipi auch wenn sie nur 1x reingemacht hat. Die Lillydoo Windeln finde ich jetzt dem Preis nicht gerechtfertigt, wir bleiben bei den guten alten Pampers! Für die Nacht die Pants und unterm Tag die normalen😊

26

Für die Nacht nehmen wir Huggies. Gibt für uns keine besseren Windeln als diese!
Tagsüber nehmen wir die Eigenmarke von Rossmann.

Pampers Premium Protection hatten wir nur die ersten paar Wochen nach der Geburt. Ich finde Pampers einfach furchtbar, die kommen uns nicht ins Haus!

Hier hat noch jemand nach den Windeln von Hipp gefragt: wir haben diese schon seit März in Gebrauch und sie sind echt super. Keine unnötige Chemie, sie stinken nicht, halten was aus und sind schön weich. Wir benutzen sie aber auch nur tagsüber im Wechsel mit den Windeln von Rossmann

28

Noch eine Stimme für Stoffwindeln, da kommt einfach keine Wegwerfwindel ran.
Wir nehmen überwiegend Bindewindeln, unterwegs auch mal ne AIO.

Als Backup haben wir diverse Wegwerfwindeln getestet
Moltex ist unser bisheriger Favourit.
Pampers ist no go, beim ersten Kind hing nach 2 Tagen die Haut in blutigen Fetzen am Poppes. Beim 2. Wollte ich wenigstens die Werbegeschenke aufbrauchen, aber der Chemiegestank war überwältigend. Das riecht wie Bitterfeld, selbst nach einer Woche lüften.
Dm öko war beim ersten Kind maaaal ok, beim 2 . war extrem unsauber produziert, enttäuscht.
Rossmann war chronisch undicht.
Lillidoo sind erst mal geruchsarm, aber ab dem ersten Tropfen Pipi entwickelt sich ebenfalls ein übelkeiterregender Gestank. Pluspunkt : sie geben online die Zutaten an
Lidl war beim 2. Als Windelslip einigermaßen gut.

Aber keine kann es mit Stoffies aufnehmen.

29

Hallo. Wir hatten anfangs Pampers weil die die im KH hatten. Dann haben wir eine Windeltorte mit babylove von dm bekommen und sind dabei geblieben. Erster Grund weil sie um einiges günstiger sind. Zweitens hatten wir zwischendurch nochmal Pampers geschenkt bekommen und die haben so sehr gestunken sobald etwas Pipi drin war- grausig.
Dann haben mir viele Muttis berichtet dass ihre kleinen von den Pampers Ausschlag bekamen also habe ich die gar nicht weiter probiert. Rossmann hatten wir auch mal zwischendurch aber die fand ich irgendwie härter und nicht so "bequem". Die babylove sind bei uns seltenst mal ausgelaufen und wenn dann lag es eher an uns (schief gewickelt oder einfach doch mal ne Stunde zu lang geschlafen und einfach übervoll gewesen). Unser Sohn ist jetzt >2,5 und wir sind und bleiben bei dm.

30

In der Nacht Pampers Premium Protection.
Ansonsten auch die Pampers Baby Dry, aber auch die von Rossmann sehr gerne.
Sobald mehr Bewegung ins Spiel kommt dann auch gerne die Pants Variante.

Habe auch mal Lillidoo probiert aber da kamen die Kügelchen schon nach kurzer Zeit raus und klebten am Po.

31

Wir haben auch stoffwindeln, die AIOs von blueberry, in Kombi mit zusätzlichen frotteeeinlagen von IKEA :)
In der Nacht gibt's moltex. Beides ist bei uns noch nie ausgelaufen und sie stinken auch nicht so heftig wie die, in denen ordentlich Chemie drin ist. Ich hab viele windelmarken während meiner Arbeit in der Krippe gefüllt riechen dürfen und es war fürchterlich. Die Stoffis riechen kaum, natürlich riecht man das große Geschäft, aber das hat man ja immer. Die moltexwindeln riechen nass leicht nach Tee, was am teeextrakt liegt. Aber dadurch riechen sie eben nicht penetrant, man riecht halt einfach, Windel ist voll, fertig.

32

Ich denke welche für euch am besten ist müsst ihr ausprobieren, bei uns sind die Pampers Premium Protection die passendsten.

33

Ausprobieren ausprobieren 😂👍
Wir sind bei den Pempers geblieben. Für uns waren die Alternativen von Rossmann und DM nicht tragbar. Ausgelaufen und unangenehmer Geruch. Wobei das auslaufen auch oft der falschen Größe geschuldet sein kann 🤔 Gerade wenn es am Anfang noch recht flüssig alles ist.
Aus der Not herraus müssten wir mit 1,5 Jahren die Aldiversion benutzen und ich war begeistert. Super Qualität. Fast kein Unterschied zu den Pempers. Nur günstiger 😂👍
Denke wir werden diesmal auch mit den Pempers beginnen und dann auf Aldi umsteigen

LG

35

Aldiwindeln 💟 Pampers hat bei unserer kleinen sowie bei 4 bekannten hautirritationen gegeben, weshalb ich wechselte. am besten du besorgst dir von einer marke mal nicht allzuviele windeln und probierst aus 😊

39

Hu Hu

Meiner Meinung nach verkauft Pampers nur den Namen wie z.B Tempo oder Hipp.

Pampers riechen stark parfümiert. Wir haben premium Protection und Baby dry ausprobiert. Beide sind bei uns nachts ausgelaufen.

Wir verwenden die babylove von dm oder lillydoo Windeln.

Du wirst nicht drum herum kommen, es selbst auszuprobieren.