Kinderautositz ... die Qual der Wahl!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage: :-D

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kindersitz fürs Auto.

Und habe momentan diesen im Blick : https://www.babyone.de/autositze+0-18+kg%2C+gruppe+0%2B%2F1/britax+roemer/swingfix+i-size+mystic+black+premium+line/2000574442303.html

Allerdings kann man den nicht auf einen Kinderwagen setzen und er ist auch nicht zum rausnehmen und herum tragen gedacht, hat nicht mal einen Tragegriff. Aber er ist für Kinder bis einschließlich dem 4. Lebensjahr gemacht.

Nun meine Frage: Ist ein Kinderautositz den man rausnehmen und das Kind darin herumtragen kann besser oder ein Autositz der immer im Auto bleibt ?#kratz

Ich fand es immer praktisch, mein Kind im Haus in Ruhe in den Sitz zu setzen und dann erst ab insAuto.Wir hätten den Babysafe von Römer mit Station.
Anschließend sind wir los und haben einen Kindersitz für Sitzgruppe 2 und 3 gekauft.

Defintiv zum Rausnehmen... Mal eben Kleinigkeiten einkaufen, Kind mit zum Arzt nehmen usw. Da hätte ich keine Lust gehabt, das Kind immer umzupacken in einen Kinderwagen 😉

Huhu
Habe auch eine babyschale mit Liegefunktion von Kiddy. Kann dir diese Marke nur wärmstens empfehlen :)
LG 💙

Hast du da den evoluna? Den haben wir auch schon auf dem Schirm.
Haben halt in beiden Autos kein isofix, aber das werden wir jetzt nachrüsten, denn sonst haben wir noch keinen gefunden, der ne liege-Funktion ohne isofix hat.

Wir haben uns für den Anfang für eine seprarate Babyschale entschieden, weil das für das Kind optimaler ist als mit dem Reboarder zu beginnen.
Unsere Babyschale ist die Cybex Cloud Z, aufgrund der Drehfunktion und der Liegefunktion außerhalb des Autos und weil wir im Anschluss gerne auf der gleichen Base den Sirona verwenden wollen.

Den habe ich mir gerade mal im Internet angeguckt - sehr überzeugend!
Den werde ich mir auf jeden Fall mal im Geschäft angucken, vielen Dank für deinen Tipp - du hast mir sehr geholfen! :-) #herzlich#huepf

Kannst du die Babyschale auch auf einen Kinderwagen machen? Mit so einem Adapter?

Ja, ich fand ihn im Internet gerade auch sehr überzeugend!

Vor allem wie du schon sagtest die Liegefunktion und auch die mögliche 90 Grad Drehung zum einfachen reinsetzen des Babys! Echt genial! #verliebt

https://youtu.be/OhEL1s0j5nQ

Entschuldigung, ich habe mich vertippt. Ich meine Reboarder bis vier Jahre.

Top Diskussionen anzeigen