Kinderautositz ... die Qual der Wahl!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage: :-D

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kindersitz fürs Auto.

Und habe momentan diesen im Blick : https://www.babyone.de/autositze+0-18+kg%2C+gruppe+0%2B%2F1/britax+roemer/swingfix+i-size+mystic+black+premium+line/2000574442303.html

Allerdings kann man den nicht auf einen Kinderwagen setzen und er ist auch nicht zum rausnehmen und herum tragen gedacht, hat nicht mal einen Tragegriff. Aber er ist für Kinder bis einschließlich dem 4. Lebensjahr gemacht.

Nun meine Frage: Ist ein Kinderautositz den man rausnehmen und das Kind darin herumtragen kann besser oder ein Autositz der immer im Auto bleibt ?#kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

Dafür wirst du wahrscheinlich sehr viele Meinungen bekommen und mit Sicherheit einige die dir sagen werden ein Reboarder sei das einzig wahre.
Meine persönliche Meinung / Erfahrung ist folgende :
Ich habe für den Anfang am liebsten einen Maxi Cosi und ein Maxi Taxi im Auto. Dann muss man das Baby nicht ständig umpacken besonders wenn es schläft (ja liebe Übermuttis ich weiß Babys sollen da nicht drin schlafen)
Ich hatte danach einen Reboarder aber mit 18 Monaten hat unsere Tochter geschafft sich aus absolut jedem 5 Punkt Gurt zu befreien egal welcher Sitz und egal wie fest die Gurte waren (ja, ohne Jacke).
Somit sind wir dann auf einen Sitz mit Fangkõrper umgestiegen.

Man kann eben auch vorher nicht wissen ob der Sitz vom Kind akzeptiert wird.
Und wenn man dann soviel Geld ausgegeben hat ist das echt ärgerlich.

2

Hallo

Ich würde auch zu einem Maxi Cosi am Anfang pledieren.
Es ist am angenehmsten und einfachsten.
Zum einen muss das Baby nicht ständig geweckt werden - bekannter Maßen schlafen kleine Kinder besonders schnell gerne im Auto.
Zusätzlich lässt sich der Sitz flexibel auch in anderen Auto befestigen.
Zusätzlich ist es auch mal praktisch diesen auf den Kinderwagen zu klicken.

Danach haben wir einen reboarder gekauft, dieser lässt sich um 360 grad drehen - sehr praktische Erfindung.
Der kleine wird noch ca. 3 Jahre hinein passen.

Grüse

3

also wir hatten einen zum "rumtragen", fand ich praktischer, aber war halt nur im auto, hatten keinen wagen, wo man das raufsetzen konnte, davon bin ich nämlich kein fan😊

und mit fast einem jahr sind wir mit kind los haben geschaut, welchen sitz wir als nächstes kaufen, hatten ihn überall reingesetzt und er hat sich praktisch seinen sitz ausgesucht.. nicht jeder sitz für alle geeignet.. also geh am besten in den laden und schau dir welche an-soooo viele gibt es ja nicht und dann entscheide

das wäre mein tipp

4

Ich lese mich auch grad so ziemlich überall durch und bin jetzt auf folgende Modelle gestossen die ich mir gerne näher ansehen möchte:

* Maxi Cosi Citi der ist sehr günstig €80.- im Online Shop beginnend mit A gesehen, dieser Sitz wird allerdings mit dem 3 Punkt Gurt vom Auto fixiert, hat aber Öamtc/Adac bewertung gut (komme aus Ö)

*Maxi Cosi Cabrio fix € 120, Isofix Base Easy fix €130 Öamtc/Adac bewertung gut

die beiden Maxi Cosi würden auf beide Kinderwagen passen die ich jetzt mal ins Auge gefasst habe.. Und ich denke einer der beiden wird es werden.

lg Yen 13 SSW

5

Ich fand es immer praktisch, mein Kind im Haus in Ruhe in den Sitz zu setzen und dann erst ab insAuto.Wir hätten den Babysafe von Römer mit Station.
Anschließend sind wir los und haben einen Kindersitz für Sitzgruppe 2 und 3 gekauft.

6

Defintiv zum Rausnehmen... Mal eben Kleinigkeiten einkaufen, Kind mit zum Arzt nehmen usw. Da hätte ich keine Lust gehabt, das Kind immer umzupacken in einen Kinderwagen 😉

7

Also wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem passenden kindersitz.
Für uns ist es wichtig, dass dieser eine liege-Funktion hat, da die kleinen maximal 90 Minuten in der Schale liegen sollen. Und die erreicht man ja schnell, wenn man beim großen wocheneinkauf ist. Und so kann man den kindersitz beruhigt auf ein Gestell zum schieben setzen.
Mir graust es immer, wenn ich sehe, wie Babys in so ner Schale rumgeschoben werden.

Aber wie hier schon erwähnt wurde, da gibt es viele verschiedene Meinungen und deshalb solltet ihr euch mit eurer Entscheidung wohl fühlen.

8

Huhu
Habe auch eine babyschale mit Liegefunktion von Kiddy. Kann dir diese Marke nur wärmstens empfehlen :)
LG 💙

9

Hast du da den evoluna? Den haben wir auch schon auf dem Schirm.
Haben halt in beiden Autos kein isofix, aber das werden wir jetzt nachrüsten, denn sonst haben wir noch keinen gefunden, der ne liege-Funktion ohne isofix hat.

weiteren Kommentar laden
11

Wir haben uns für den Anfang für eine seprarate Babyschale entschieden, weil das für das Kind optimaler ist als mit dem Reboarder zu beginnen.
Unsere Babyschale ist die Cybex Cloud Z, aufgrund der Drehfunktion und der Liegefunktion außerhalb des Autos und weil wir im Anschluss gerne auf der gleichen Base den Sirona verwenden wollen.

13

Den habe ich mir gerade mal im Internet angeguckt - sehr überzeugend!
Den werde ich mir auf jeden Fall mal im Geschäft angucken, vielen Dank für deinen Tipp - du hast mir sehr geholfen! :-) #herzlich#huepf

15

Kannst du die Babyschale auch auf einen Kinderwagen machen? Mit so einem Adapter?

12

Auch wir haben uns nach einer super Beratung gegen den Maxi cosi und für einen Cybex entschieden
Da du die liege Funktion drin hast und wenn das baby drin schläft brauchst du dir keine Gedanken machen
Was will man mehr
Qualitäts mäßig im Vergleich auch deutlich besser!
Einfach mal vor Ort ansehen und beraten lassen bevor du online etwas kaufst

14

Ja, ich fand ihn im Internet gerade auch sehr überzeugend!

Vor allem wie du schon sagtest die Liegefunktion und auch die mögliche 90 Grad Drehung zum einfachen reinsetzen des Babys! Echt genial! #verliebt

https://youtu.be/OhEL1s0j5nQ