Ikea Sundvik als Beistellbett?

Hallo ihr lieben!

Ich tu mich gerade sehr schwer damit zu entscheiden ob ich ein Beistellbett kaufen soll, da man früher oder später sowieso ein normales Babybett braucht. Kann ich das Bett Sundvik von Ikea nicht einfach als Beistellbett nehmen wenn ich die eine seite weg lasse und die liegefläche eben oben montiere?
Wenn ja, muss ich dabei etwas beachten?

Ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiter helfen kann oder es schon so handhabt!

Liebste Grüße
Micalein 😊

1

Guten morgen

Och habe zwar ein anderes Bett von Ikea für meinen kleinen aber vom Prinzip sind die alle gleich.

Habe es genau so gemacht wie du es gesagt hast und habe dann mit einem "spanngurt" das Baby Bett an unser Bett befestigt.

Alles gute :)

5

Vielen Dank!☺️
Welche Spanngurte habt ihr dafür genommen?

7

Mein Mann war im Baumarkt shoppen.
Mir war nur wichtig das sie weiss sind

2

Das hatte ich auch überlegt, hab jetzt aber ein Beistellbett geschenkt bekommen... Ich hatte auf Pinterest ein paar Anleitungen gefunden, wie man es umbauen kann. Vielleicht wirst du da auch fündig!

3
Thumbnail

Wir haben das sundvik mittels diesen befestigungsgurten an unserem Bett befestigt. Hat ganz wunderbar geklappt ☺️ da es so groß ist, konnten wir es auch so lange wie nötig als beistellbett nutzen. Aus den meisten beistellbetten wachsen die kleinen ja schnell raus.

4

Oh toll, vielen Dank! 😊
Dann werde ich es auch auf jeden fall so machen!
Darf ich fragen welche Befestigungsgurte ihr gekauft habt?

6

Ganz normale spanngurte aus dem Baumarkt, glaube ich. Mein Mann hat’s erst zusammengebaut, als ich mit der Bohne im Krankenhaus war 😅

8

Hi,
wir haben das beim Zweiten auch so gemacht. Ich habe beide Betten mit kleinen Schraubzwingen aneinandergebaut. Die sah man nicht und es hielt super.
Um die kleine entstandene Lücke zu schließen, habe ich den Baumarkt abgesucht und irgendwann eine breite T-Profil-Leiste aus Plastik entdeckt. Ich weiß bis heute nicht, wozu man sie eigentlich hernimmt, aber sie passte perfekt. Dann eine eingerollte Decke mit unters Spannbetttuch von der Babybettmatratze und fertig ☺️
Irgendwann haben wir das abgebaut, weil es eh nur als Ablagefläche diente (dachte ich mir schon vorher, aber man will ja nicht zugeben: Mein Kind hat/braucht kein Bett) und ich habe das Seitenteil vom Bett als Rausfallschutz mit den Schraubzwingen ans Bett gemacht 😅
Liebe Grüße
panipa