Welche Milchpumpe? Sterilisator? Milchwärmer?

Hallo,
Da es mein erstes Kind ist bin ich bei den Vorbereitungen etwas überfragt 😊
Welche Milchpumpe würdet ihr empfehlen? Und brauche ich einen Milchwärmer und einen Sterilisator für Flaschen?
Möchte eigentlich nur Dinge kaufen, die man auch gebrauchen kann 🙈
Dankeschön🌸

Eigentlich brauchst du davon nichts!!! Außer du willst nicht stillen! Und Milchpumpen kriegt man auf Rezept falls du eine brauchst! Ich würde sagen ..abwarten wie es ist und besorgen kann man die Sachen schnell ..

Ich möchte gern stillen und habe gelesen, dass wenn man Milch abpumpt sie kühl stellen kann. Danach müsste ich sie aufwärmen bis maximal 37 grad.
Das würde ich definitiv machen, da ich nicht stillen möchte, wenn ich unterwegs bin 🙈
Jetzt überlege ich doch, welcher Flaschenwärmer empfehlenswert ist 🙈

Ok das ist natürlich möglich. Du hast recht Muttermilch kannst du im Kühlschrank lagern. Zum erwärmen, haben wir so einen kleinen Kocher von Avent. Aber wie gesagt eine elektrische Milchpumpe, lass dir verschreiben.

Lass das doch erst mal auf dich zukommen. Sehr viele stillkinder verweigern die Flasche.

Danke für die vielen Tipps 🙏🏼🍀

Wenn du stillen willst brauchst du gar nichts davon

Also ich hab einen Sterilisator und milchwärmer in einem für zu Hause. Heißt owlpow bekommt man bei Amazon. Wurde mir mehrmals empfohlen. Und für unterwegs von Philips avent die Thermosflasche mit Aufsatz wo man die Flaschen ins heiße Wasser stellen kann.

Top Diskussionen anzeigen