17

Diese ammenmärchen musste ich mir auch anhören von meiner Schwiegermutter 🙄 ich hab alles nach gefühl gekauft oder wenn es im Angebot war, mein Kiwa steht auch schon seid einigen Wochen im Keller und sonst haben wir auch alles früh schon gehabt, vor allem weil wir noch fast alles von unserem Sohn hatten und nur ein paar mädchen teile dazu gekauft haben.
Und wenn was schief gehen sollte, was ich natürlich nicht denke/hoffe, dann würde es bestimmt nicht daran liegen das man schon frühzeitig alles fertig macht.
Also eine schöne Schwangerschaft 😊

18

Mein Kinderwagen hatte angeblich 14-16 Wochen Lieferzeit, jetzt kommt er morgen wohl 🤷🏽‍♀️
Habe mit Mitte Juni gerechnet und bin Mitte August ausgezählt 😅

19

Wo wir gerade bei Kinderwagen sind: wo lagert ihr ihn? bei uns darf man nichts unten im Treppenhaus lagern und zum hochtragen wohne ich zu hoch und der Fahrradkeller geht so steil runter, dass ich sogar Probleme mit dem Fahrrad habe... Dachte daher ich nehme nur ein Tragetuch oder hättet ihr eine Idee wo man den KiWa hinstellen könnte?

Und zum kaufen? 19 Woche finde ich nicht zu früh - wenn’s gerade passt, dann mach es doch. Wenn was passieren sollte (die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr gering), dann würde es auch so passieren

22

Unser ist immer im Kofferraum gelagert.
Übrigens ist es laut unserem Kinderwagenhersteller verboten, keinen Platz für Kinderwagen oder Rollator im Hausflur zu Verfügung zu stellen... Wüsste aber bei besten willen nicht wo er den bei uns Platz hätte ohne zu stören... Außerdem vertaue ich nicht drauf das der Kinderwagen dort nicht beschädigt oder verschmutzt werden würde...

Ansonsten Keller oder Garage. Keller ist aber doof ohne Aufzug das Ding zu schleppen bei Stufen...

weitere Kommentare laden
20

Hallo,
Wir waren am Freitag zum aussuchen unterwegs. Da war ich Ende 21.SSW

Im Nachhinein auch gut so. Die Verkäuferin sagte, dass diverse Möbel und auch zum Teil die Kinderwagen bis zu 10 Wochen Lieferzeit haben.

Da ich hier gerade das Argument der Garantie gelesen habe, kann ich nur sagen, was uns erzählt wurde. Und zwar, dass die Garantie erst ab Geburt läuft. Das ist auf jeden Fall bei Kinderwagen und Maxi-Cosi der Fall. Vielleicht ist es auch Hersteller abhängig.

Zur Zeit geht es mir aber Gott sei dank super gut, und ich weiß nicht, ob ich in fortgeschrittener Schwangerschaft noch so fit und belastbar bin. Anstrengend war der Tag auf jeden Fall.

Vertrau ein bisschen auf dich, dein Kind und dein Bauchgefühl.

21

Kinderwagen und Möbel haben teilweise eine lange Lieferzeit. Neue Möbel sollten am besten 10 Wochen vor der Geburt auslüften ( habe ich noch so in Erinnerung, können aber auch 6 Wochen sein).
Passieren kann immer was, leider auch kurz vor oder nach der Geburt. Für mich wäre der Aberglaube kein Grund einen Kauf hinauszuzögern.
Wir haben alles so um die 25ssw bestellt. Die Wickelkommoden kam übrigens erst als die kleine 2 Monate alt war. Wegen immer neuen Verzögerungen.... Gut das das Bett rechtzeitig kam...
Kinderwagen kam eine Woche nach der Bestellung obwohl eine viel längere Lieferzeit mit angeben war.
Anziehsachen haben wir sehr spät gekauft, einfach aus dem Grund weil wir nicht wussten was es wird und auch nicht welche Größe und irgendwann dann so um die 36ssw so Basic anziehsachen gekauft für die erste Woche. Als sie dann da war haben wir uns dann mit den anziehsachen eingedeckt bzw eindecken lassen. Oma hatte eine große kaufwut für das erste Enkelkind.

24

Ich habe erst im Mutterschutz damit begonnen und auch davor nix von Freunden angenommen.
Zu groß war die Angst alles zu haben und das Baby doch noch zu verlieren.

Nicht weil ich glaube, dass es wegen der Sachen zu Schwierigkeiten kommen könnte, sondern weil ich es nicht geschafft hätte das alles zu haben und dann kein Baby dafür.

Das kann natürlich auch noch nach der 34. SSW passieren, aber irgendwann muss man ja was besorgen.

Viel Spaß beim Nestbau, das ist sooooooo schön 💖

25

Hey :-)

Wir haben vor drei Wochen den KiWa bestellt - kommt Mitte August und letzten Sonntag (Verkaufsoffen) das KiZi - kommt Ende Juni...

Bin jetzt in der 18SSW und ab Sonntag 19SSW...

Wir haben auch länger überlegt, aber irgendwie hat es sich richtig angefühlt...

Und für den schlimmsten Fall kann alles mit Attest storniert werden!

ZIEHT LOS, WENN IHR BOCK HABT!

26

Ich habe den Kiwa am Montag gekauft, da war ich genau 19. Wochen schwanger. War ein gutes Angebot bei Ebay Kleinanzeigen. Klamotten hatte ich so 10 Teile bis jetzt gekauft, haben aber noch ganz viel von unserer Tochter. Ich bin auch eher dafür, alles rechtzeitig zu haben, bzw zuzuschlagen, wenn es gute Sachen gibt. Allerdings ist es auch so, dass immer was passieren kann, auch unter der Entbindung, daher ist es doch fast egal, wann man kauft.

28

Ich habe ziemlich früh angefangen, immer mal was zu kaufen. Als ich in der 15. Woche das Geschlecht wusste, habe ich viel Kleidung gekauft. Den Kinderwagen habe ich etwa in der 18. Woche gekauft. Er war im Angebot. Wegen Garantie war es kein Problem, weil die bei meiner Marke über die Homepage bei Anmeldung lebenslang gilt. Dass immer was passieren kann, hat mich von nichts abgehalten. Die Wahrscheinlichkeit sinkt ja stetig und ich habe mir gedacht, dass die gekauften Sachen im Falle einer Totgeburt das kleinste Problem sind.

29

Ich würde sagen am 29+0 kann man den kaufen und er kommt noch rechtzeitig an - viele Modelle sind sogar aus Vorrrat, ich bin jetzt in der 23 SSW und habe mir schon einen Kinderwagen ausgesucht - werde diesen aber erst später bestellen

dann hat man auch etwas Zeit auf das passenden Schnäppchen zu warten ;-)