Wann Kinderwagen kaufen ?!

Hallo, (:
Die Frage steht ja schon oben, ab wann sollte man sich einen Kinderwagen holen, oder kinderzimmer , oder sonst alles fürs kleine ich bin heute bei 19+0 ssw, und nun frag ich mich ab wann wäre es richtig, ich höre immer ( Annemärchen ) hoffe es heisst so , wenn du alles zu früh holst geht was schief, ich glaube an sowas eig . Nicht ... aber jetzt bin ich völlig durcheinander/:

Lieben Gruss ♡

So früh bestellen, dass alles spätestens ca 4 Wochen vor Geburt da ist - damit alles noch auslüften kann.
Manches hat lange Lieferzeiten... an deiner Stelle würde ich schon mal schauen 😉 auf Ammenmärchen gebe ich nichts. Eine stabile Schwangerschaft in der 19. Woche wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einfach enden...

Viel Spaß

Was meinst du mit nicht einfach enden ?!

Lg(:

Ja, deswegen schrieb ich aller Wahrscheinlichkeit nach und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass die Schwangerschaft gut ausgeht, wenn sie bereits 19 Wochen stabil war. Es tut mir leid, was dir passiert ist, aber dein Schicksal ist nicht die Regel und es ging sicherlich auch nicht damit zusammen, dass du zu früh einen KiWa gekauft hast.

Ne das stimmt, aber in der bin ich halt anders. Man lebt mit Angst und deswegen haben wir Beide uns gesagt wir fangen erst an zu besorgen ab 30 SSW. Da sind wir dann auch beruhigter.

Danke alle gute

Bei meinem Sohn habe ich so ab der 23 ssw laaaangsam angefangen zu schauen. Ich glaub das Zimmer war so in er 33 ssw fertig und der Kinderwagen stand um den Dreh auch bereit.
Aktuell bin ich in der 34 ssw und wir werden nächste Woche das Zimmer streichen 🙈. Kinderwagen wird dann auch bestellt. Warum auch immer sind wir diesmal echt spät dran 😅

Wir haben in der Mitte der Schwangerschaft einen Kinderwagen bestellt und angezahlt, abgeholt erst kurz vor der Geburt, dann hat man auch länger was von der Garantie..

Kiwa haben wir seit der 12ssw weil er sehr günstig war
Maxicosi, Manduca und Stillkissen in der 16 ssw
Stillkissen nutz ich schon zum Schlafen
1 Overall in der 12 ssw der Rest der grossen Anschaffungen kommt im Juni Juli und Klamotten ab Mai und Klein Kram im August

Langsam mache ich mir Gedanken, wann ich was hole, meine Ärztin sagte mir bei meinem letzten Termin das es Auch sein könnte das man es eher holen könnte muss wie auch immer , aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte aber das wird man sehen , jetzt bin ich so verwirrt und weiss schon nicht was ich am besten machen soll :D

Lasse sich nicht verunsichern. Kaufe einfach nach Gefühl, du wirst den richtigen Zeitpunkt finden. Es fühlt sich dann einfach richtig an. LG

Ich shoppe schon seit der 8 ssw 🤷‍♀️😂 Kleinkram und in den letzten Wochen kam Bett und Maxi cosi und Wippe dazu..waren über 60-% reduziert ..und gestern den kiwa bestellt..war gutes Angebot ..bin jetzt in der 27 ssw ..kommt morgen ...ich verstehe gar ich warum manche Sache so lange Lieferzeiten haben??

Mein Kinderwagen hatte angeblich 14-16 Wochen Lieferzeit, jetzt kommt er morgen wohl 🤷🏽‍♀️
Habe mit Mitte Juni gerechnet und bin Mitte August ausgezählt 😅

Bis die kleine kam war aber der Kinderwagen im Kinderzimmer. Erst ab Benutzung ist er jetzt in Kofferraum.

Wir haben einen mit Handbremse, damit komme ich den Kiwa (ohne Kind drin) gut die Rampe/Treppe runter zum Fahrradkeller. Muss das Gewicht vom Kinderwagen nicht halten, sondern gut bremsen, dann geht das echt leicht (vor allem nach der Geburt und nicht stabilem Beckenboden will ich die Bremse auch am Berg nicht missen!).

• |
  • 1 von 2
  • |
Top Diskussionen anzeigen