T-Shirts und Pullover n├Âtig?

Halli Hallo

Wir bekommen Ende Mai/Anfang Juni unser erstes Baby ­čą░
Nun geht es nat├╝rlich auch langsam los mit Anziehsachen shoppen. Jetzt ├╝berleg ich schon ob ein Neugeborenes ├╝berhaupt T-Shirts und Pullover braucht oder ob es nicht reicht ein kurzarm bzw langarm Body
und Hose anzuziehen ­čĄö­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ wiederum gehen wir ja auch nicht in Unterw├Ąsche raus, aber ich zum Beispiel zieh im Sommer auch kein Hemd drunter ­čĄö

Da ich mir die Sache glaub ich selber kompliziert rede ­čśů w├Ąre ich ├╝ber jeden Rat dankbar ­čśŐ

Also das mit den wickelbodys ist Quatsch. Das ist Geschmacksache, ich finde die schrecklich, au├čerdem glaube ich das die vielen Kn├Âpfe dr├╝cken. Ich finde Bodys ├╝ber den Kopf viel besser und wenn man eine gewisse Routine hat ist das wirklich kein Problem. Also wie gesagt, Geschmacksache.

Eben - bei gewisser Routine, wenn es das erste Kind ist und man noch keine Routine hat sollte man vielleicht ein paar Sachen zulegen die man einfacher anziehen kann

Babys liegen am Anfang die meiste Zeit eh auf dem R├╝cken, also warum sollten die Kn├Âpfe vorne dr├╝cken? Sowas habe ich noch nie geh├Ârt

Die gewisse Routine hat man nach 2 Tagen. Aber wie schon gesagt es ist Geschmacksache. Ich kaufe keine wickelbodys mehr bei meinem zweiten Kind, weil mein erstes Kind die schon nicht getragen hat. Alleine dieses Gefummel und immer 1000 Kn├Âpfe schlie├čen, furchtbarÔÇŽ

Ich habe mir f├╝rs zweite wieder einige Wickelbodys gekauft, weil ich sie mag und es f├╝r den Mann einfacher ist. Meiner ist immer ├╝ber├Ąngstlich, dann ist es gut, wenn er nicht mit allen ├╝ber den Kopf muss.

Au├čerdem werden Babys sehr sehr viel getragen, sie liegen nat├╝rlich nicht ausschlie├člich auf dem R├╝cken. Und gerade beim tragen dr├╝ckt das ganz sicher.

Ich bekomme unsere erstes Sommerkind auch im Juni.
Ich hab nur 2 Langarmoberteile. Sonst nur bodies kurz und lang.
F├╝r k├╝hlere Tage eine Weste dr├╝ber.

Lg

Hallo!
Deine Empfehlung ist f├╝r Erstlingsm├╝tter sicher gut, ich bekomme jetzt mein drittes Kind und habe keinen einzigen Wickelbody besorgt.
Alles eine Frage der Routine. Und bei so vielen auslaufenden Windeln am Tag, liegt es vielleicht an den Windeln oder der Gr├Â├če...

LG

Ich bin auch wickelbodie Fan! Aber sp├Ąter nehme ich normale weil bei solchen Unf├Ąllen musst du das nicht ├╝ber den Kopf ziehen! Der Halsausschnitt ist breit genug um den Body nach unten zu ziehen .

Hi! Versuche einfach praktisch zu denken! T-Shirts und pullis f├╝r ein Neugeborenes finde ich unpraktisch! Die sind so klein und zart! Meins kommt im Juli! Ich habe wickelbodies kurz und langarm sowohl d├╝nne H├Âschen und d├╝nne Strampler ..und evtl J├Ąckchen ..alles was man halt einfach unkompliziert anziehen kann ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Top Diskussionen anzeigen