Wie ein neugeborenes Baby tagsüber anziehen?

Halli Hallo

Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen über die ich eigentlich noch nie nachgedacht habe

Man sagt ja, die neugeborenen Babys schlafen ja sehr viel.

Was haben die denn dann tagsüber an?
Pyjama oder normaler Strampler?

Von was soll ich denn nun wie viel kaufen?

1

Guten Morgen :),

mein Sohn hatte tagsüber immer einen Body, Pullover und Hose bzw. Strampler an. Abends haben wir von Anfang an das Bettgeh-Ritual eingeführt, d.h. waschen, kleine Massage mit ruhiger Musik, etwas kuscheln und den Schlafanzug und Schlafsack anziehen um ihm zu vermitteln, jetzt beginnt die Nacht.

LG 🙋‍♀️

2

Ich war auch gerade eben noch ein paar Teile einkaufen und mir ist aufgefallen, dass es diese klassischen Strampler fast gar nicht mehr gibt. Wir haben jetzt für den Alltag Bodys, Leggins, Longsleeves und Shirts gekauft und ein paar etwas schickere Sachen wie Latzhosen, Hosen und Hemdchen für Ausflüge gekauft. Nachts wird dann Pyjama und Schlafsack getragen.

3

Ich habe ne Menge Strampler gebraucht gekauft und letztens noch neue bei C&A gesehen. Ich habe das bei meiner Nachbarin gesehen, die die Babys und die Kleinkinder Zuhause fast nur mit Stramplern versorgt hat. Es war praktisch, rundum warm, nichts rutscht hoch.

Wir planen nun auch mit Bodys und Stramplern. Wir bekommen aber ein Augustbaby. Mal sehen wie heiss es dann ist.

LG
Muriel 🐇

10

Hm dann gucke ich in den falschen Läden, hab mich gefragt wo die ganzen Strampler sind :D

Bekommen auch ein Augustbaby, bin mal gespannt ob wir wieder 40 Grad haben werden #schwitz

4

Strampler und Schlafanzüge gingen bei uns nur die ersten Wochen. Danach hat sich das Baby immer mit den Beinchen darin gefangen oder die Füße waren zu kurz. Eine passende Größe gibt es anscheinend für uns gar nicht.
Besser fand ich tagsüber Body, Hose, Socken und Nachts Body, dünner Innenschlafsack und Außenschlafsack (z.B. Alvi). So muss ich Nachts keine Beine entwirren.

5

Bei uns war Oberkörper- und Hosengröße auch unterschiedlich und Einteiler tagsüber deshalb unpraktisch. Also gabs Body, Hose und Jäckchen/Oberteil.
Die ersten Tage gabs bei uns keinerlei Tag/Nachtunterscheidung, da gabs auch kein umziehen zur Nacht.
Irgendwann gabs dann Einteiler SchlafAnzüge für die Nacht.

6

Der Body bleibt bei uns auch an. Dann kommt ein weicher Pulli und der Schlafsack dazu

weitere Kommentare laden
9

Ich habe die Klamotten weniger nach Tageszeit, sondern vielmehr nach Verschmutzung gewechselt. Voll gespuckt sind die kleinen Mäuse ja schnell mal.

Fand die Wickelbodys am Anfang gaaaanz großartig (bis sie sich drehen können) und die Hosen mit Fuß (aber schicker als Strumpfhose), zb. von H&M.

Je nach Bedarf oder draußen dann ggf. noch ein Jäckchen drüber.

Wenn du einen Trockner hast, reichen relativ wenige Teile, weil man ja eh ständig wäscht.