Wie ein neugeborenes Baby tagsüber anziehen?

Halli Hallo

Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen über die ich eigentlich noch nie nachgedacht habe

Man sagt ja, die neugeborenen Babys schlafen ja sehr viel.

Was haben die denn dann tagsüber an?
Pyjama oder normaler Strampler?

Von was soll ich denn nun wie viel kaufen?

Guten Morgen :),

mein Sohn hatte tagsüber immer einen Body, Pullover und Hose bzw. Strampler an. Abends haben wir von Anfang an das Bettgeh-Ritual eingeführt, d.h. waschen, kleine Massage mit ruhiger Musik, etwas kuscheln und den Schlafanzug und Schlafsack anziehen um ihm zu vermitteln, jetzt beginnt die Nacht.

LG 🙋‍♀️

Hm dann gucke ich in den falschen Läden, hab mich gefragt wo die ganzen Strampler sind :D

Bekommen auch ein Augustbaby, bin mal gespannt ob wir wieder 40 Grad haben werden #schwitz

Bei uns war Oberkörper- und Hosengröße auch unterschiedlich und Einteiler tagsüber deshalb unpraktisch. Also gabs Body, Hose und Jäckchen/Oberteil.
Die ersten Tage gabs bei uns keinerlei Tag/Nachtunterscheidung, da gabs auch kein umziehen zur Nacht.
Irgendwann gabs dann Einteiler SchlafAnzüge für die Nacht.

Der Body bleibt bei uns auch an. Dann kommt ein weicher Pulli und der Schlafsack dazu

..Hose und Socken kommen Nachts aus. Ein bisschen Umziehen beim Baby für die Nacht verlangt auch die Große Schwester. Schließlich muss sie ja sogar Schlafanzug anziehen, Zähneputzen und sich Hände und Gesicht waschen.

Ok, das könnte natürlich jetzt beim zweiten auch auf uns zukommen, dass das Baby lt. großem Bruder Schlafanzug anziehen muss und am besten Zähne putzen :D

Genauso machen wir es auch. Die Größe der Fußteile passte eh nie zum Rest bei Stramplern.

Top Diskussionen anzeigen