Maxi Cosi i-Size Sitz oder alte Norm?

Huhu!
Ich überlege zwischen einem neuen i-Size Sitz (Rock) und einem CabrioFix (grad im Angebot um 93€).
Ist es wichtig, diese neue Norm zu kaufen? Ich kann verstehen, dass man Kinder lange rückwärtsgerichtet fahren lassen soll, aber das kann man doch auch mit den alten Sitzen machen, oder?

Danke,
die Liegeposition bei der Fahrt finde ich gar nicht so uninteressant. Welche Schale habt ihr da genommen?
LG

Wir haben die Kiddy Evoluna i-Size. Da gibts aber auch schon ein Nachfolgemodell.
Aber schau dir auch mal den Joie i-Level an. Den kann man auch in der Liegenprosition lassen, wenn man die Schale aus dem Auto nimmt.
Cybex hat auch Autoschale mit Liegefunktion.

Ich denke das ist Geschmacksache was man kauft. Beide Arten von sitzen waren und sind zugelassen und können deshalb nicht so furchtbar sein.

Wir haben uns für den neuen Maxi-Cosi Pebble Pro entschieden, da wir es besser finden, dass man die innenschale geteilt raus nehmen kann im Vergleich zum Pebble Plus.

Ich würde mich eher nicht auf eine bestimmte Marke so versteifen.

Schau dir mal andere Schälen an, z. B. Kiddy, Cybex etc. Maxi Cosi ist heutzutage nicht die beste Wahl.

Hallo,

Ich kann nur den Pebble (nicht plus) empfehlen!
Eine der größten und sichersten Schalen!

Lg

Top Diskussionen anzeigen