Geschenk aus den USA - Was bekommt man hier nicht?

Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen mit einer Verwandten geschrieben, die in den USA wohnt. Sie hat gefragt, ob wir fürs Baby (Termin Anfang Juli) irgendetwas brauchen, das man in Deutschland nicht bekommt. Erst mal stand ich auf dem Schlauch und dachte „Hier gibt es doch alles?“. Aber dann dachte ich, vielleicht frage ich euch mal ob ihr etwas kennt, dass man in Deutschland nicht bekommt, das aber fürs Baby praktisch ist. Freue mich über Tipps und wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

1

Schau dir mal das "Solly Baby Wrap" an.
Ein Tragetuch für den Sommer.
Ich habe es mir mitgebracht und liebe es.

In. Kalifornien und Florida gab es eine grosse Auswahl an UV-Schutz-Kleidung für Kinder.

Für mich waren die superschönen Stoffwindeln auch noch interessant.
Natürlich nur wenn man überhaupt vorhat damit zu wickeln.

🙂

3

Danke, das klingt ja mega interessant! Schau ich mir sofort mal an 😊

2

Hallo

eine Freundin nahm aus ihrem USA Urlaub einen Strampler für mich mit.

Die Bezeichnung ist 6-9 Monate. Aber der ist Größe 86 bei uns. Also pass auf mit Babykleidung. Als ich den sah, musste ich lachen. Miriam trägt mit 5 Monaten Größe 62 und hat noch immer die Ärmel umgeschlagen, weil es zu groß ist.


lg lene

4

Danke für die Info! Ist ja merkwürdig, dass die Angaben so anders sind. Da wachsen Babys doch auch nicht schneller, oder? 😄

5

Also bei Kleidung ist das ganz lustig :D mein Sohn h a t mich 6-9 Monaten 2year-Kleidung getragen (hier ganz normal 74), da muss man aufpassen, irgendwie fallen die da anders aus.
Ansonsten fand ich mega toll die "Good Night, Teddy" Buch, aus Stoff mit einem Teddy. Liebt unser Sohn und habe ich so in Deutschland auch nicht gesehen.

6

Ich würde auch auf Stoffies abfliegen. Oder ein Ring Sling von Rockin Baby. Hier gibt's die nur selten.

7

Ich habe mir regelmäßig Jeans von OshKosh mitbringen lassen. Bekommt man zwar auch hier, aber in den USA für einen Bruchteil.

8

Hallo,

die Klamotten aus den USA sind mega süß. Uns haben sie aber bis jetzt immer gepasst. Da war noch nie was zu groß oder zu klein 🤷🏻‍♀️. Die Jeans sind dort allerdings meistens ohne stretch. Das ist sehr unpraktisch.

Ich fand so ein atmungsaktives Netz super das man im Baby Bett um die Stäbe fädelt. Da der Schnuller sonst immer hinters Bett gefallen ist 👍🏼. Ich weiß aber nicht ob es das bei uns auch gibt.

LG Stormy mit Mausi 9 Monate