Welches Stillkissen?

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich wollte mir gerade ein Stillkissen bestellen, jetzt bin ich sehr verwirrt durch die vielen Beurteilungen..

Es geht mir primär um meine Schlafposition. Ich würde das Kissen gerne unter meinen Bauch schieben damit ich mehr halt habe. Von daher denke ich eher ein weiches, oder?

Welche habt ihr zum schlafen?

Lg

1

Also zum schlafen habe ich son langes mit diesen Kügelchen ..kann man gut an den Körper anpassen! Aber zum stillen gefällt mir das nicht, weil die Kügelchen sich schnell verteilen und finde es nicht stabil wenn man mal 45 min still! Da kaufe ich mir ein kleineres und festes ..was so um den Bauch passt! Bei DM online gibt es eins von Mothercare oder auch bei Amazon das selbe ..

2

Ja genauso habe ich es mir auch gedacht.
Habe jetzt ein langes von theraline bestellt und später zum stillen bestell ich mir ein festeres wenn es nötig ist ..
Am Dienstag soll es kommen 😍

3

Ich schließe mich an:
Zum Schlafen und liegen liebe ich mein XL-Stillkissen von Theraline mit Kügelchen, aber unter dem Bauch hab ich das nie, da find ich eigentlich eine weiche Decke besser, das Stillkissen drückt viel zu sehr aber mein Bauch ist sowieso total empfindlich, mir drückt das ganz schnell unangenehm, mir darf da auch keiner rankommen. 😓
Ich finde, dass in Seitenlage auf einer weichen Unterlage wie die Matratze eigentlich der Bauch genug gestützt ist, weil man doch sowieso mit dem Becken und Schultern etwas einsinkt. Also bei mir ist das zumindest so.

Fürs Stillen dann hab ich mir übrigens das Stillkissen von Ikea geholt. Das ist kleiner, schön formstabil und fest. 👍🏼

LG
Würmimama mit Moppi 💙 inside (36+3)

4

Hallo,
Ich habe zum Schlafen schon seit ein paar Monaten das "Bodypillow" von Sleepling und bin damit sehr zufrieden. Das ist ohne Kügelchen, die rascheln, und man kann den Bezug bei 60 Grad waschen und in den Trockner stecken.

5

Ich hatte eines von Julius Zöllner mir Kügelchen. Das raschelt nicht und man kann es sich vorformen, da es nicht prall gefüllt ist. Zum Stillen ging es auch. Ich überlege gerade es mir für die jetzige Schwangerschaft nochmal zu kaufen. (das alte liegt im Kinderbett und das Kind mag es nicht mehr hergeben)