Binden im Wochenbett - Folie

Hallo. 🙂
Ich suche gerade nach geeigneten Binden fürs Wochenbett.
Es werden ja oft Pelzy und Camelia genannt.
Aber ist an denen wirklich keine Folie dran? Zumindest bei den Pelzy steht ja „mit Wäscheschutz“ drauf. Das heißt für mich, dass an de unteren Seite eine Folie dran ist, damit die Flüssigkeit nicht in die Unterwäsche gelangt.
Ist ja bei den normalen Slipeinlagen auch so.
Oder versteh ich das falsch?

VG

1

Komplett vermeiden ist schwierig. Da hatte ich nur welche ausm Bio Markt. Es geht eher um die Oberfläche. Bei always zb ist auch der Teil mit Haut Kontakt aus Plastik.

2

Achso. Das wusste ich nicht, dass da auf der Oberfläche auch Plastik ist.
Danke für deine Antwort. 🙂

3

Fühlt sich auf jeden Fall so an.

Ich hatte die großen camelia Nachtbinden und statt Unterhose diese Inkontinenz Höschen. Hat mir einiges gerettet. Im Krankenhaus ist mir regelmäßig was an den Einlagen vorbei gelaufen. Mit den Höschen war ich dann dicht.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Pelzy haben wirklich keine Folie in dem Bereich, der Kontakt mit der Haut bekommt.

Von unten sind Pelzys auch nicht ao foliert, wie man es von Slipeinlagen & Co. kennt. Die Unterseite ist blau, ich weiß nicht was da drin steckt als Wäscheschutz, aber sie sind definitiv angenehmer als "Plastikbinden".

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (18+0)

6

Hi!

Schau dir mal die Binden von Strampelpeter an. (*mazon)
Diese haben tatsächlich gar keine Folie.
Gibt es auch in verschiedenen Stärken.
Die werde ich mir für die ersten Tage nach meiner ambulanten Geburt holen.

7

Ich habe am Anfang die Pelzy mit den tollen Netzhosen getragen. Danach eigentlich ganz normale Binden von der DM Eigenmarke in riesig getragen. Das ging super...