Welches Pucktuch/Sack ?

An die erfahrenen Muttis 😉 von euch ..welches Pucktuch habt ihr benutzt und könnt ihr empfehlen? Bei meiner Tochter habe ich vor 7 Jahren einfach ein alten Kopfkissenbezug genommen .. das ging auch 😀! Würde jetzt aber doch gerne ein richtiges benutzen! Gerne auch Pucksack 😉

1
Thumbnail

Hallo,

ich hab zwar selbst noch keine praktischen Erfahrungen aber meine Hebamme hat uns zu einfachen Pucksäcke mit Klettverschluss geraten, deshalb habe ich jetzt diese bestellt und bin erstmal ganz zufrieden:

Mal sehen, wie das dann in der Praxis wird und v.a. wie unser Moppi das dann findet. 😉
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07K1LLR4Q?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_pd_title
LG
Würmimama mit Moppi 💙 inside (35+4)

2

Unsere Hebamme meinte, dass man sowas nicht braucht. Du kannst dem Baby den Schlafsack anziehen und dann mit einer Mullwindel (zum Dreieckstuch gelegt) die Ärmchen pucken.

Manche Kinder mögen das auch nicht ewig. Meine erste Tochter wollte gar nicht gepuckt werden, meine zweite Tochter in den ersten zwei Wochen wegen einem starken Schreckreflex und danach nicht mehr, da sie an ihren Fingerchen lutscht zur Beruhigung. Ein Pucksack wäre da nur herausgeschmissenes Geld gewesen.

3

Lässig hat Mülltücher in 120x120.
Das sind schöne leichte Pucktücher, gute Grösse als Sonnenschutz am kiWa und auch zum Sofa oder Bett gg Spuckflecken schützen.
Pucksack würde ich nicht kaufen. Noch ein Teil das rumliegt. Die Tücher nutzen wir heute noch.