Sommer Baby Einschlagdecke ?

Hallo
Ich will für unser Juli Baby eine Einschlagdecke kaufen, Frage mich aber,ob ein Baby im Hochsommer das auch braucht? Wollte so eins ohne Futter kaufen. Sterntaler hat ja welche mit und ohne Futter. Was meint ihr?

1

Warte ab. Sollte es ein kühler Sommer werden, bekommst du die ganz schnell gekauft.
Dein Kind hat ja auch normale Sachen an. Vielleicht tut es auch eine leichte Decke.

2

Ja so mache ich es auch mit den Klamotten. Habe 2-3 Strampler mit füßcgen und auch 2-3 sommerliche Sachen. Werde meinen Mann dann los schicken um die richtige Kleidung zu kaufen.

3

Hey,

ich hatte bei meinen Sommerkindern (Juli und August) keine Einschlagdecke. Ein Spucktuch oder eine dünne Fleecedecke haben gereicht.

Durch mein Winterkind habe ich mir eine Einschlagdecke gegönnt und könnte mir gut vorstellen, dass ich die ab Herbst oder Winter auch nutzen könnte. Falls es ein kühler Sommer wird auch früher. Aber der erste Winter, als die Kleinen so 4-6 Monate alt waren, war schon irgendwie doof in der Autoschale. Einen dicken Fußsack wollte ich nicht, Einschlagdecken kannte ich da nicht, also blieben so die Decken.

Aber sowas kann man auch noch bei Bedarf sonst nachkaufen. :-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+2)

4

Hallo,

Ich habe eine original Maxi cosi Einschlagdecke.
Ich habe die immer außer im Sommer genutzt!

Und du gehst doch in Herbst/Winter.... da kannst du sie auf jeden Fall gebrauchen.
Also ja ich würde sie jetzt schon kaufen!

Lg

5

Ich habe am 21.05. Stichtag und habe mir gerade diese hier auf Empfehlung einer Freundin gekauft:
ByBoom® - Einschlagdecke für die Übergangszeit und Sommer für Babyschale, Autokindersitz, z.B. Maxi-Cosi, Römer, für Kinderwagen, Buggy, Babytrage, z.B. Manduca, Babybett, Farbe:Dunkelgrau/Grau https://www.amazon.de/dp/B00STVKDVS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_SUlMCbRGMEMKX

Wie schon geschrieben, braucht man zum Herbst ja eh was dickeres. Ich bin manchmal auch morgens schon recht früh mit dem Hund unterwegs und da muss der Kleine ja bald mit. Da kann es doch mal noch recht frisch sein. Könnte mir also gut vorstellen, dass sie bei uns auch im Sommer zum Einsatz kommt.
Alles Gute für dich 😊