Fieberthermometer für Babys/ Kleinkinder

Hallo Mamis,#huepf

ich hab eine Frage, es gibt ja all mögliche Fieberthermometer auf dem Markt -

In Form von Schnullern
Einfache digitale mit flexibler Spitze
Oder Infrarot Thermometer

Welcher davon ist wirklich praktisch und misst die die Temperatur genau? Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Bei dem einfachen digitalen muss man dann rektal messen oder?

1

Wir haben das
Braun ThermoScan 7 Infrarot Ohrthermometer IRT6520

Ist auch immer zuverlässig gewesen.
Im schlimmsten Fall kann man ja nochmal anal nachmessen .

2

Noch eine Stimme für braun Thermo scan. Wir haben außerdem 2 andere Geräte ausprobiert, die an der Stirn messen, leider überhaupt nicht zuverlässig, immer zu wenig angezeigt! Wir haben aber auch ein klassisches rektal Thermometer da, sollte man zur Sicherheit immer da haben meiner Meinung nach.

3

Noch eine Stimme für Braun thermoscan. Die misst wirklich sehr genau. Selbst unsere Kiä benutzt sie. Allerdings finde ich für den Anfang, wenn das Baby noch klein ist ( Anal), den von Wick mit flexibler Spitze besser .

4

Bei den ganz kleinen Säuglingen sollte man besser rectal messen. Die Ohrthermometer sind bei falscher Anwendung ungenau.

Ich hab aber inzwischen auch das von Braun, nachdem ein Sanitäter zu mir meinte, dass man bei meiner Tochter ja bis zum Trommelfell gucken kann 😅

Ich messe dann immer zum Vergleich in beiden Ohren.

Einen Nasensauger für den Staubsauger würde ich dir noch empfehlen 👍🏻

7

Ich hatte so einen nasensauger, kam aber überhaupt nicht klar damit. Habe dann diesen elektrischen Olaf Sauger, der ist praktischer.

5

Ich bin da ganz old school und messe mit einem normalen Fieberthermometer mit flexibler Spitze (ein ganz günstiges von Rossmann) im Pops ;)

6

Hier, so machen wir es auch.

8

Immer rektal würde ich es machen, das ist die genaueste Methode!
Dann wenn sie etwas größer sind kannst das fürs Ohr nehmen oder dieses für die Stirn aber da kannst immer 0,1-0,3 zurechnen ..