Welches Milchpulver, welche Flaschen? An Mamas die nicht stillen werden

Huhu ☺️

Nach langen Überlegungen und Abwägungen habe ich mich entschlossen mein Baby diesmal nicht zu stillen.

Nun bin ich in der 23ten Woche schwanger, finde keine Hebamme die ich fragen kann und bin etwas mit dem Angebot überfordert.

Welche Fläschchen kauft Ihr, und bevorzugt Ihr nur einen Hersteller oder habt ihr vorsichtshalber von jedem etwas zu Hause? Für welchen Sauger habt ihr euch entschieden? Welches Milchpulver kauft Ihr ein und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Freue mich auf Antworten
Lg Vivien mit Nele (6) 💕 an der Hand und Bauchzwerg (22+3) 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
ich habe selbst keine Erfahrung damit weil ich gestillt habe aber eine Freundin hatte die gleichen Fragen wie du. Sie hat dann in ihrer Entbindungsklinik nachgefragt was gefüttert wird und mit welchen Flaschen und hat das auch besorgt. Sie hat dann soweit ich weiß nach ein paar Wochen gewechselt (auf was weiß ich leider nicht), aber dann kann man erstmal das nehmen was die Mäuse kennen und sich dann in Ruhe umsehen.
Lg

2

Danke trotzdem für die Antwort.
Keine schlechte Idee direkt in der Klinik zu fragen 🙃 das werde ich mir aufjedenfall vornehmen

3

Hallöchen...

also wenn Du in der Klinik fragst, werden sie dir das empfehlen was die selbst geben. Bedenke, die Kliniken hsben Veträge mit den jeweiligen Herstellern und geben es deshalb und nicht, weil es unbedingt das Beste ist. "Das Beste" gibt es nicht wirklich. Alle Milchnahrungen unterliegen strengen Kontrollen, d.h. es sind alle gut, sonst dürften sie nicht in den Verkauf gelangen. Der eine schwört auf Aptamil, der andere auf Hipp, ein anderer wiederum auf z.b. Babylove (Eigenmarke von dm). Alle sind getestet... Auf jeden Fall mit Pre Nahrung anfangen. Die gibt es von jedem Hersteller. Nur als Tip ,(ich arbeite im dm :-) ) ... unsere eigenmarke babylove bzw. dessen milchpulvernahrung wird bei einem namenhaften Hersteller hergestellt. Wir selbst bekommen auch nicht gesagt, wo! Aber eben, dass es bei einem namenhaften Hersteller von babynahrung hergestellt wird. Demnach wird es sich hipp, alete o.ä. sein #hicks Die Nahrung wird viel gekauft... und es heißt nicht gleich, dass 18€ babynahrung besser ist als die für 4€. Immerhin muss Werbung, Name usw. mitbezahlt werden, leider #schwitz

glg

4

Hi,

ich konnte meinen kleinen damals nach 3 Monaten nicht mehr stillen. Hatten aptamil pre und nuk Flaschen. Aptamil hatten wir deshalb, weil er sämtliche andere die wir davor probiert hatten, nicht vertragen hat.
Falls es diesmal wieder mit dem stillen nicht so lange klappt werde ich wieder aptamil pre kaufen.

Lg

5

Hallo!
Unser grosser Sohn ist auch mit Fläschen „gross“ geworden, weil er die Brust nur angeschrien hat 🙄.
Wir hatten die Aventflaschen und Aptamil Pre (er hat auch später ausschließlich Pre bekommen, dann gab es halt mal ein Fläschen mehr....!)
Bebivita und Humana hat er nicht vertragen- da war er massiv verstopft 😥

6

Unsere Kleine bekommt Hipp Combiotik 1, das verträgt sie super und spuckt seit sie das bekommt auch nicht mehr. Das Beba Pre Ha hat sie überhaupt nicht vertragen und nach jeder Flasche alles wieder ausgespuckt. Flaschen haben wir die Philips Avent mit dem 1 Sauger 😊

7

Huhu bei meinem Sohn vor 8 Jahren haben wir Aptamil Pre genommen. Empfohlen von der Hebamme. Baby Nr.2 kommt Ende August zur Welt und ich mache mir auch ganz doll Gedanken was ich diesmal nehmen werde, falls es mit dem Stillen wieder nicht klappt. Seit Wochen schaue ich mir die Regale bei DM, Rossmann und Co. an- Aptamil Pre ist immer ausverkauft, es hängen Zettel, dass nicht mehr wie 3 Packungen verkauft werden. Da habe ich echt Angst irgendwann ohne da zu stehen und werde aus dem Grund sehr wahrscheinlich eine andere Marke nehmen. Zur Zeit liebäugele ich mit Milupa.

Flaschen werde ich wieder die von Lansinoh nehmen.



LG Isi💕

8

Das kann ich Dir sagen, wieso...

Die Chinesen kaufen hier eie wild Aptamil, alle regale leer und schicken es nach China. Da dort babynahrung gestreckt wird und schon viele Bsbys daran gestorben sind. Da die Chinesen denken, je teurer desto besser, war es vor ca. 1 Jahr so schlimm, dasa es sogar von Deutschen ausgenutzt wurde und die Packubgen reilweise für das 5fache nach China verkauft wurden. d.h. es wurde alle Geschäfte weit und breit abgeklappert und alle Aptamil Vorräte aufgekauft wurden. Die Produktion kam nicht mehr hinterher, Mütter standen verzweifelt vor den leeren Aptamil-Regalen, sind teilweise 50km weit gefahren und haben auch da nichts mehr bekommen. Das war der Horror!!! Deshalb begrenzen die Geschäfte mom. auf 3 Packungen pro Person, aber auch das hält die Chinesen nicht davon ab, mit sämtlichen Tricks an die Babynahrung zu kommen. Auch geklaut wird sie mittlerweile :-[

9

Nachdem es bei uns mit dem Stillen nicht geklappt hat, sind wir für unsere Maus auch auf Fläschchen umgestiegen.

Milchnahrung geben wir Bebevita Pre. Einfach weil einige der Mehrfachmütter aus der Geburtsvorbereitung sagten, ihre großen seien damit so gut zurecht gekommen und der Preis passt auch.
Unsere Maus trinkt diese MIlch seit inzwischen 7,5 Monaten mit gutem Durst und hatte keine Verdauungsprobleme o.ä. damit.

Fläschchen hatte ich über Werbegeschenke und Familiengeschenke 3 unterschiedliche zu Hause. Hab ehrlich gesagt beim ersten Fläschchen mitten in der Nacht in die Kommode gegriffen und die erste genommen, die mir in die Hand fiel. Avent Naturnah. Auch dabei sind wir direkt geblieben weil sie die Flasche direkt gut angenommen hat.

Alles Gute

nakeki mit Raupe (noch) auf dem Arm

10

Hey,

unsere ersten drei Kinder waren Flaschenkinder, die vierte wurde drei Monate zweigleisig ernährt (stillen und Flasche), danach nur noch Flasche.

Unser Erstgeborener hat diverse Marken nicht vertragen, kam nur mit Bebivita (Pre) klar. Wir haben bei den anderen gar nichts anderes ausprobiert und alle haben Bebivita gut vertragen. :-) Beim ersten Kind hieß es, ich solle nur teure Pulver kaufen. Nachdem wir dann Ökotest studiert haben stellte sich aber heraus, dass teuer nicht zwangsläufig auch besser abgeschnitten hat. Von daher haben wir uns guten Gewissens so entschieden, zudem wurde die Milch schlichtweg besser vertragen als alles andere.

Flaschen hatten und haben wir nur von Nuk und sind damit auch sehr zufrieden. Da werden wir wohl bei bleiben. Sauger hatten wir Silikon und Latex, drei Kinder haben nur Latex-Sauger akzeptiert, unsere vierte nur Silikon. Letztere finde ich persönlich auch viel angenehmer.

Bei den Saugern war es unterschiedlich, die Jungs kamen mit Teesaugern gar nicht klar, während die Mädchen mit Milchsaugern nicht klar kamen und problemlos aus Teesaugern getrunken haben.

Da wir ja nun wieder neu nachkaufen müssen, werden wir Pre von Bebivita im HAus haben, wenige Latex- und wenige Silikonsauger und es mit Teesaugern probieren (bei Milchsaugern kommt recht viel raus).

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+1)

11

Huhu :-)

Unsere Maus bekam Beba und die schnitt bei Stiftung Warentest auch mit gut ab. An deiner Stelle würde ich da mal googeln und mir die Zeitschrift von dem letzten Test zu Milchnahrung runterladen.

Zur Babydream Milchnahrung die eine Vorrednerin empfohlen hat möchte ich Stiftung Warentest zitieren: "Die 'Babydream Anfangsmilch Pre', die für 6,70 Euro pro Kilogramm bei 'Rossmann' erhältlich ist, fällt im Test mit dem Urteil "mangelhaft (5,0)" komplett durch. Zwar konnte es in den Kategorien 'Qualität' und 'Verpackung' überzeugen, in puncto 'Schadstoffe' wiederum überhaupt nicht. Der Grund: Das Produkt enthält "eine bedenkliche Menge an Glycidyl-Estern", so die Verbraucherschützer. Dieser Stoff könne krebserregend sein."

Fläschchen haben wir von Avent genutzt. Die Naturnah-Flaschen. Die würden wir auch immer wieder nehmen, da waren wir sehr zufrieden mit.

Lieben Gruß

12

Falls du mich meinst... ich habe nicht babydream von rossmann empfohlen, sondern babylove von dm. sind zwei verschiedene Hersteller und Marken #freu

17

Beides mit Baby da kann man schon Mal durcheinander kommen. Es sei mir verziehen :-D