Welche Mützengröße....

Hallo,

Ich verzweifel langsam welche Mützengr. ich kaufen soll. Welche Gr. habt ihr denn gekauft? Weiß ja nicht den kopfumpfang meiner kleinen. Könnt ihr mir helfen.

Lg minka 36.ssw

1

Hallo littleminka,

da meine Kinder alle einen KU von 36 oder 36.5 hatten habe ich für mein Baby jetzt auch eine in 37 geholt, hoffe das diese gr reicht.
Ich denke Mützen kann man nie genug haben kauf doch 2 oder 3 verschiedene Größen, finde viele fallen auch unterschiedlich aus.

Lg wir201801
38+4

2

Ich warte mit Mützchen noch bis so zum letzten Monat. Dann kann man ungefähr abschätzen wie der Kopfumfang sein wird. Gerade bei mützchen finde ich wichtig, dass die gut passen, daher würde ich da nix übereilen. Bei Wickelbodys und so hab ich mich für 56 als bisher kleinste anzuschaffde Größe Entschieden. Falls sich gegen Ende rausstellt, dass das Baby kleiner wird kann man ja noch für ne Nummer kleiner was besorgen oder es halt in 56 reinwachsen lassen. 😁 Aber bei Mützchen ist reinwachsen schwierig, daher will ich eben noch warten.

3

Ach sehe gerade Du bist ja schon recht weit hast du noch keinen Umfang? Der müsste aber regelmäßig überprüft werden. Schon allein für die Geburt. Frag einfach beim nächsten Termin genauer nach. Dann kannst du meist im Internet schnell finden, was für Größen da empfohlen werden

4

Ich habe ab 35 alle zwei Größen mehr.Fand das auch total schwer.So kann ich nichts falsch machen

5

Also meine beiden Mädels hatten bei der geb 33cm kopfumfang und es war irre schwer überhaupt Mützen zu finden.
Ich würde dir empfehlen einfach eine in gr 33 zu kaufen, gibt es tolle von Sterntaler (bei denen ist Verlass das die umfangmäßig gut passen).
Es gibt nix ätzenderes als nicht passende Mützen.
Bei Kleinanzeigen bekommst du die meist für 3,- ungetragen.

6

Ich hatte nur eine gekauft in 36. Mein kleiner hatte dann 37cm Umfang aber für die Fahrt nach Hause war es ok. Hab dann eben nachgekauft🤷‍♀️

7
Thumbnail

Ich nähe sie selbst. Die gekauften Mützen gefallen mir irgendwie nicht. Entweder rutschen sie ins Gesicht oder sitzen blöd. Meine Mütze passt von ca. 34-37cm Kopfumfang. Das ist der durchschnittliche Kopfumfang bei Neugeborenen.

8

Dein Kind sieht nicht gesund aus 😉

9

Die Größen stimmen leider oft nicht. Ich würde 1-2 kleine Neugeborenenmützen aus BW oder Schurwolle holen (gibts beim dm oft) und dann einfach kaufen wenn das Kind da ist und anprobieren kann.
Der Tipp mit Sterntaler und eBay-kleinanzeigen ist auch gut.
LG,
Hermiene

10

Uns wurde immer ein zierliches Baby prophezeit (2 bis 3 Wochen zurück), demnach hab ich kleine Mützen gekauft. Vielleicht kannst du dich da auch dran orientieren? Auch wenn es oft nicht stimmt, da es Schätzwerte sind.

Bei uns stimmte es ziemlich genau, er hatte 34,5 cm Kopfumfang. Sterntaler hat wirklich tolle Mützen, da kaufe ich gerne. Passenderweise hatte ich sogar eine in 35 da 😄