Babykleidung in Größe 56 von H&M?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin total unsicher was die Erstaustattung der Kleidung betrifft. Es geht um die Babykleidung von H&M. Ich würde gern wissen, ob und wie lange eure Neugeborenen die Größe 56 getragen habe ?
Es geht explizit um H&M, weil wir von dort am meisten bestellt haben und alle Läden ja unterschiedlich bei den Größen ausfallen und daher sonst keine aussagekräftigen Antworten zustande kommen.Ich bin so unsicher, ob ich eher 62 kaufen sollte und nur ganz wenig in 56.

Also kurzgefasst: wie lange hat euren Babys die H&M Größe 56 gepasst?

1

Hallo... also meine Tochter hatte immer genau die Monatsangaben, die bei den H&M Größen dabei stehen... Obwohl sie mit über 4kg und 53cm geboren wurde, hatte sie anfangs gr. 50, 4 wochen danach 56 an... und 62 erst so mit 3-4 monaten. deshalb verstehe ich nicht, wie manche schreiben "mein Kind hatte gleich gr. 62". Klar kann ich alles umkrempeln und dann kann ich direkt die 62 anziehen. Ich persönlich finde das aber schrecklich. Ich ziehe meinem Kind die passende Größe an und nicht zu groß weil "ich kann ja krempeln". Ich habe auch jetzt wieder viiiiel in Gr. 56 und Gr. 62 erst für danach.

glg

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Und super mit der Größen- und Gewichtsangabe. Umkrempeln möchte ich auch nicht, die Sachen sollen unserem Kleinen schon richtig passen. Ich fände es nur schade, wenn Größe 56 von Anfang an nicht passen würde oder nur eine Woche. 100%ig wissen wird man es zwar sowieso erst, wenn der Kleine da ist, aber mit Erfahrungsberichten kann man es vllt zumindest etwas einschätzen, also danke dir :)

7

Hallo

meine trägt zwar passende Größen, aber umkrempeln muss ich trotzdem. Miniärmchen und laaaaanger Oberkörper ist eine doofe Kombination 😂

lg lene

3

56 von h&m passt Mausele noch gar nicht obwohl wir bei c&a schon bei 62 sind.
Strumpfhosen sind ewig lang und auch shirts sind sehr gross.

Malou ist jetzt 10 Wochen alt und etwa 56cm lang. Geboren wurde sie mit 48cm.

4

Wir sind beim ersten Kind ca nach 3 Monaten auf 62 umgestiegen. Wir haben fast nur von HuM Kleidung und sind sehr zufrieden damit.
Wie man von Anfang an 62 anziehen kann weiß ich auch nicht 🤷‍♀️ Krempeln hat mich auch immer gestört, an den Armen sind dann total die Knubbel und Hosen/Strampler mit Füßchen kann man doch eh nicht krempeln?
Das zweite Kind trägt jetzt 50 und das ist auch noch reichlich. Also in einer Woche wird da auch noch kein 62 an der Reihe sein 😉

9

Das mit Größe 62 geht super, wenn das Baby mit 4 kg und 56 cm geboren wurde 😉
So unser Zweitgeborener, der in seinem KH Outfit in Gr. 56 aussah wie eine Presswurst 🤣

5

Hallo,

mein Sohn hat nun 6 Wochen lang 56/62 getragen und trägt seit dem 62/68 (das meiste in 68). Auch bei den H&M Sachen.
Er ist groß und kräftig (oder moppelig ;-)) und braucht einfach etwas mehr Stoff.

Bei 3 Kindern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es weniger auf die tatsächliche Körpergröße, als viel mehr auf die Figur ankommt.

Strampler finde ich persönlich grausam, deshalb fallen die für uns raus, aber er hat Hosen von den großen Geschwistern vererbt bekommen, die kann er locker die nächsten 3 Monaten tragen (Mitwachshosen). Natürlich werden die anfangs umgeschlagen.
Ich finde das super praktisch.

LG

6

H und M fällt meiner Erfahrung nach groß aus. Zara dagegen mini (weil schmal geschnitten).

8

Hallo

Miriam trug 56 etwa 3,5 Monate. Derzeit sind wir bei 62 mit ihren 5 Monaten. Sie ist aber eine sehr schmale zarte Maus.

Zara und Benetton sind auch schmal. c&a sind kurz aber breit. Da schwimmt sie förmlich drinnen.
Bei Doppelgrößen von Tchibo und NKD kannst du davon ausgehen, dass sie nur als die größere Größe verwendbar sind.

lg lene

PS:Kauf nur wenige Teile, mach aber Fotos von weiteren Sachen die dir gefallen. Dann schick die Besucher los, dir genau den Body zu kaufen. So sparst du Geld und bekommst genau was du brauchst. Und die anderen freuen sich übers Banyshopping. Besonders Großmütter (so als heißer Tipp).