Babyklamotten waschen!

Hallo zusammen!

Ab wann würdet ihr denn eure babyklamotten waschen? Und welches waschmittel oder auch Weichspüler ist am besten? Das ist meine erste Schwangerschaft.

Mfg Mietze87

1

Hey ich hab das damals glaub so ne Woche zwei vor ET gemacht und ein sensitiv Waschmittel verwendet ohne Parfüm, auf Weichspüler hab ich verzichtet. Da ich selber Probleme als Kind mit neurodermitis hatte bin ich lieber etwas vorsichtiger gewesen was das anging.

3

Ah okay danke schön für deine Antwort. Welches sensitive waschmittel wahr? Mfg Mietze87

2

Ich bekomme mein Baby Ende Juli und will Mitte Juni alles gewaschen haben. Und ich habe bei meinen Babys am Anfang nur das sensitiv Waschmittel von P****l ohne Weichspüler benutzt. Später dann nur ganz normale Waschpulver was ich auch für unsere Wäsche benutze .

4

Hey wann genau ist dein Entbindungtermin? Meiner ist 22.7.19. Mfg Mietze87

8

Am 24.07. Aber es wird ein geplanter Kaiserschnitt also wahrscheinlich einpaar Tage vorher.

5

Huhu ich bin der 25ssw und habe letzte Woche schon eine Maschine gewaschen, haben aber auch bisher noch nicht viel Wäsche gekauft. Hab mein normales Waschmittel genutzt welches ich auch für unsere Wäsche nutze. Lg Kiki 25ssw 💙

6

Ah okay danke für deine Antwort. Mfg

7

Ich hab mittlerweile all die Kleidung in Größe 50/56 gewaschen und eingeräumt, bin jetzt in der 39. Ssw. Habe die Kleidung insgesamt aber bestimmt 3x gewaschen- ich schiebs auf den Nestbautrieb. :D
Ich benutze das sensitiv Waschpulver von Frosch und keinen Weichspüler.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft. :)

9

Hallo,
Ich bin in der 38 ssw und habe alle Klamotten in Größe 56 vor 3-4 Wochen gewaschen.
Habe das sensitiv Waschmittel und den sensitiv Weichspüler von der DM Marke gekauft (weiße Flaschen mit Bildern von einem Baby drauf).
Den sensitiv Weichspüler würde ich empfehlen weil manche Klamotten sonst echt hart werden nach dem waschen.
Ist vollkommen geruchlos.

11

Das sensitiv Waschmittel vom DM nehme ich schon immer auch für uns, das ist super und jetzt muss ich gar nichts ändern wenn die Babysachen dazu kommen.

10

Ich habe mit Beginn des Mutterschutzes auch begonnen zu waschen, aber mit ganz normalem Waschmittel.

12

Huhu, ich bin in der 26. SSW und habe beteits alle Sachen vom Babyflohmarkt 1x mit Sensitiv Waschmittel ohne Weichspüler durchgewaschen.

Die neuen Sachen werde ich dann Ende Mai durchwaschen (ET 29
06.)

LG :)

13

Guten Morgen! Unser Sohn kam ihm Juni zur Welt, hab ab März/April alles mit unsrem regulären Waschmittel von Ar**l verwendet. Unsre Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat das so auch empfohlen, neue Kleidung sogar zweimal. Das hab ich allerdings nicht gemacht 😇🙈 Ich wasche unsre normal verschmutze Kleidung übrigens auch mit der von unserem Sohn mit 🤗

14

Weichspüler auf gar keinen Fall. Ich würde nur biowaschmittel, sensitiv ohne Duftstoffe nehmen.